Menu
Blogparade / featured / Lippenstift / Nyx

Purple My Week: NYX Liquid Suede 10 Amethyst

NYX-Liquid-Suede-Amehyst-3.jpg

Die aktuelle Runde von Sallys Purple My Week Blogparade endet heute um 20 Uhr. Dieses Mal ist mein Beitrag ein Lippenprodukt von NYX geworden, welches ich einer ganz spontanen Eingebung nach gekauft habe. Ich stand vor der Theke und wollte zur Abwechslung mal farblich etwas ausprobieren, was ich nicht als typisches Beuteschema bezeichnen würde. Ich habe in letzter Zeit so viel an Lippenprodukten aussortiert, dass für ein paar besondere Objekte jetzt auf jeden Fall Platz vorhanden ist. Farblich bestimmt nicht unbedingt etwas für jeden Tag, aber für besondere Looks oder Tage mal etwas Abwechslung auf den Lippen.

 

NYX-Liquid-Suede-Amehyst-2.jpg

 



 

NYX-Liquid-Suede-Amehyst-3.jpg

 

NYX  – Liquid Suede Cream Lipstick – 10 Amethyst

NYX Liquid Suede Cream Lipstick Amethyst 10 verleiht Lippen ein aufregend mattes Finish. Der undurchsichtige, samtig-weiche, wasserbeständige und langanhaltende Lippenstift ist angereichert mit Avocadoöl und Vitamin E.

Inhalt: 4ml / Preis: 7,85€

Bezugsquelle: dm Online Shop oder einzelne Filialen (Filialfinder mittig nutzen)  

Inhaltsstoffe:

PETROLATUM, ISODODECANE, CYCLOPENTASILOXANE,TRIMETHYLSILOXYSILICATE, POLYBUTENE, DIMETHICONE, COPERNICIA CERIFERA CERA / CARNAUBA WAX, CYCLOHEXASILOXANE, KAOLIN, SILICA DIMETHYL SILYLATE, GLYCERYL BEHENATE/EICOSADIOATE, PERSEA GRATISSIMA OIL / AVOCADO OIL, PHYTOSTEROLS, OLEA EUROPAEA OIL / OLIVE FRUIT OIL, PHENOXYETHANOL, CAPRYLYL GLYCOL, TOCOPHEROL, GLYCERIN, ALUMINA, COLOPHONIUM / ROSIN, MAY CONTAIN [+/- MICA, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, CI 42090 / BLUE 1 LAKE, CI 15850 / RED 6, CI 77742 / MANGANESE VIOLET, CI 73360 / RED 30 LAKE, CI 77120 / BARIUM SULFATE, CI 15850 / RED 7, CI 45410 / RED 28 LAKE, CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES]

 

NYX-Liquid-Suede-Amehyst-3.jpg

 

Ich bin tatsächlich etwas verwirrt davon gewesen, dass in dieser verhältnismäßig großen Tube nur eine kleine Menge von 4ml enthalten ist. Ich bin mir sicher, dass man damit ewig reichen dürfte, aber so viel enthält ja manch Luxusprobe und die haben eine kleinere Verpackung. Der Auftrag war sehr einfach und relativ gleichmäßig (fühlt sich auch sehr leicht auf den Lippen an ohne klebrig zu sein), wobei es die ein oder andere Stelle gab, wo es nicht komplett gleichmäßig deckte. Daher am besten warten bis die erste Schicht angetrocknet ist und etwas korrigieren. Ich empfehle hier definitiv einen Lipliner, denn vermalt man sich, ist eine Korrektur so einfach dann auf Grund der sehr intensiven Pigmentierung nicht. Das Gefühl auf den Lippen empfand ich als sehr angenehm. Ich hatte schon das schlimmste befürchtet, wurde hier allerdings positiv überrascht. Meine Lippen fühlten sich auch nach 1-2 Stunden nicht trocken oder unangenehm an. Kleinere Mahlzeiten (also nichts ölhaltiges) haben sie ebenfalls sehr gut überstanden. Wenn ich eine solche Farbe trage, dann will ich nicht alle paar Minuten im Spiegel nachschauen müssen, ob noch alles sitzt. Direkt nach dem Auftrag schauen obs passt und fertig. Farblich lässt er die Zähne leicht gelblicher wirken, aber bei der Farbe wird darauf glaube ich wohl keiner wirklich achten, außer die Trägerin selbst

 

NYX-Liquid-Suede-Amehyst-5.jpg

 

Wer farblich sich mal etwas trauen möchte oder solche Töne sowieso jeden Tag trägt (ich beneide euch etwas) sollte unbedingt danach Ausschau halten. In den Augenbrauen habe ich etwas davon mit einem Wimpernbürstchen aufgetragen und stark ausgebürstet. Ist sicherlich noch verbesserungswürdig, aber wie ihr seht, kann man damit auch rumspielen. Definitiv ein eher ungewohnter Anblick am Spiegel, aber ich fand ihn ja irgendwie geil Experiment geglückt und eine willkommener Erweiterung meiner typischen Farbskala.

 

NYX-Liquid-Suede-Amehyst.jpg

 



Wenn ihr selber einmal an der Blogparade teilnehmen wollt, schaut am besten direkt auf der Infoseite zur Purple My Week Reihe vorbei. Dort sollten eventuelle Fragen beantwortet werden.

 

Facebook
Instagram
Twitter
Snapchat: danisbeautyblog

Merken Merken Merken

Merken

5 Comments

  • Elisabeth
    August 22, 2016 at 5:04 pm

    Die Farbe ist so toll! Aber ich habe schon so ein schönes Milkalila von Colourpop, also habe ich ihn stehen gelassen. An sich will ich mir aber noch ein paar Liquid Suedes ausprobieren, ich denke, da wird mir die Konsistenz noch ein wenig mehr zusagen, als bei den Lingeries (auch echt gut, aber meine Lippen sind in letzter Zeit eher trocken, sodass das nicht viel Spaß verspricht mit ganz matten Lippen^^). Liebe Grüße 🙂
    Elisabeth kürzlich veröffentlicht…Look | Green Lingerie

    Reply
    • Dani
      August 22, 2016 at 6:08 pm

      Ich bin jetzt spontan von den Liquid Suedes so begeistert, dass es bestimmt nicht die letzte Farbe gewesen sein wird. Von den Lingeries habe ich auch was zum probieren mitgenommen. Dann bin ich mal gespannt was meine Lippen dazu sagen werden.

      Reply
  • Leni
    September 9, 2016 at 4:15 pm

    Oh, was für eine Wahnsinnsfarbe! Toll! Und so mutig! Ich bin begeistert!

    Liebst, Leni

    Reply
    • Dani
      September 10, 2016 at 12:23 pm

      Ob ich mich damit im Büro wohl fühlen würde ist fraglich, aber für daheim oder einfach mal zum Einkaufen will ich auch mal was anderes ausprobieren 🙂

      Reply

Leave a Reply

CommentLuv badge