Im Rahmen der Sortimentumstellung haben die p2 absolute color Lippenstifte nicht nur ein neues Design, sondern auch eine neue Namensgebung bekommen. Es handelt sich hierbei um viele Alltagstöne, welche sich großer Beliebtheit erfreuen. Ich habe einige von den „Alten“ und einige von den „Neuen“. Da ich vereinzelt gelesen hatte, dass sich die Anschaffung der neuen Farben nicht lohnen würde, andererseits die Farben ja komplett anders wären, wollte ich es entsprechend mal selber prüfen.
Ich habe daher mal ein paar der neuen Nuancen farblich verglichen und den Vergleich gemacht, ob tatsächlich 1:1 Farbtöne übernommen wurden. Bei 3 St. ist dieses meiner Meinung nach annähernd so, zumindest bei denen die ich jeweils besitze. Bevor ihr also ins Geschäft lauft und euch die neuen Nuancen genauer anschaut, wollte ich euch zumindest anhand der Swatches eine Hilfestellung geben. Entscheidet daher selbst, ob ihr sie als ähnlich genug empfindet oder ihr hier einen Unterschied seht.
Vergleich – p2 absolute color
Im direkten Vergleich erkennt man recht deutlich, dass die Farbtöne sich extrem ähnlich sind. Besitzt man also Lippenstifte der alten Namensgebung, muss man keine Angst haben diese nie wieder zu bekommen 🙂 Zumal sie auf den Lippen ja auch immer etwas anders auffallen und dort ja soweiso keiner einen Unterschied erkennen würde.
Bei allen anderen muss ich sagen das es schon erkennbare Unterschiede bei den Farben gibt. Eine wirklich eindeutige Übereinstimmung konnte ich nicht entdecken. Die 090 burning punch und 070 Regent Street ähneln sich zwar aber nicht genug um identisch zu sein. Generell wirken die neuen Töne nicht mehr ganz so glossig.
No Comments