Menu
NOTD Rival de Loop

[NOTD] vom 24.05.2010 – Rival de Loop Young #01 cool silver + #02 light gold

Irgendwie mag ich grad die 2-farbige-Ausführung. Warum nur eine Farbe nehmen, wenn man so gleich 2 nutzen kann 🙂
  

Benutzt: 
Unterlack: MicroCell 2000 Nagelhärter
Lack: Rival de Loop Young #01 cool silver + #02 light gold – je 5ml – je 0,99€
Auftrag: Entweder habe ich mich zu dusselig angestellt, oder der Lack ist nicht so toll. Sowohl die erste, als auch die zweite Schicht waren irgendwie nicht ordentlich aufzufzutragen, aber auch nicht total streifig, Irgendwas dazwischen halt. Und irgendwie hat der Pinsel dann an der Nagelspitze auch mehr abgegeben als auf dem Rest des Nagels. Es war keine völlige Katastrophe, aber auch kein Musterbeispiel.  
Trockenzeit: Schon während des Auftrags der ersten Schicht, hatte ich das Gefühl, das der Lack superschnell antrocknet. Bei der zweiten Schicht war das nicht anders.  
Überlack: Wegen des für meinen Geschack nicht komplett gleichmäßigen Auftrags des Lackes, habe ich den mattierenden Überlack von Mavala benutzt. Danach sah es sogar wieder richtig gut aus. Faszinierend fand ich, das der Überlack von Mavala innerhalb von Sekunden nach dem Auftrag antrocknete und sofort der Nagel mattiert war. Ich habe zwischendurch immer mit dem Mavala Schnelltrockenspray gesprüht und es war alles so schnell durchgetrocknet, wie ich selten erlebt habe.
Haltbarkeit: Nach 2 Tagen fingen die erste Stellen an merkllich abzusplittern. Es kam mir ab diesem Zeitpunkt vor wie ein Massensterben 🙁 Ich habe mir das Elend dann noch einen Tag mit angeguckt, aber dann sofort ablackiert. Schöne Farben, aber eine hohe Erwartungshaltung darf man nicht haben.

Die beiden Nagellacke sind sehr schöne Farben. Leider sind mir grad die Nagelräder ausgegangen, sobald ich wieder welche habe, gibts Swatches der glänzenden Varianten. Beide haben nämlich schöne Schimmerffekte, die im mattierten Zustand nicht erkennbar sind. Aber egal, jetzt seht ihr die mattierte Form, sieht halt wie gelb und grau aus 🙂

No Comments

    Leave a Reply

    CommentLuv badge