Menu
Essie / Micro Cell / NOTD / Yves Rocher

[NOTD] vom 29.08.2010 – Yves Rocher – Luminelle Nail Polish – 05 Mauve captivant

Da ich meine Nagellacke nun alle geswatched habe, sind mir ein paar Farben besonders ins Auge gefallen. Einer davon ist dieser hier.

Benutzt:
Unterlack: Micro Cell 2000 Nagelhärter
Lack: Yves Rocher – Luminelle Nail Polish – 05 Mauve captivant
Auftrag: Den Auftrag würde ich eher als mittelprächtig bezeichnen. Das kleine Bürstchen nimmt nur wenig Farbe auf und man bekommt nur wenig auf die Nägel aufgetragen. Ich musste ständig nachnehmen und auf Dauer ist das nicht ganz so spaßig. Je tiefer man im Fläschchen kommt, desto weniger Farbe ist erreichbar, da das Bürstchen nicht bis zum Boden reicht. Das Fläschchen immer etwas schief zu stellen ist etwas unpraktisch und für zwei Hände nicht so einfach anzustellen 🙂
Da der Lack dann auch noch schnell antrocknet, musste ich schon etwas damit hadern, die Farbe schnell genug aufgetragen zu bekommen. Nach zwei Schichten schimmert er immer noch durch, aber ich habe es dabei belassen.

Überlack: Essie good to go!
Trockenzeit: Der Farblack als Solches ist schnell angetrocknet. Nach dem Essie waren dann alle Schichten fix durchgetrocknet. Mehr als 10 Minuten dürfte es nicht gebraucht haben. Ich sehe da langsam eine innige Freundschaft entstehen 😉
Der Farblack hat sich leider an der Nagelsspitze etwas zurückgezogen, so das ich dort jetzt sehr geringfügig den Nagel blank erkenne. Nicht so toll.
Haltbarkeit: Nach 2 Tagen gab es die ersten Abssplitterungen. Von wirklich guter Haltbarkeit würde ich nicht reden, aber die Farbe ist einfach toll.

Die Farbe des Nagellackes gefällt mir wirklich sehr gut, allerdings war der Auftrag kein Musterbeispiel. Ich glaube mich daran zu erinnern warum ich die Mini-Lacke von Yves Rocher so lange ignoriert habe.

Ich erinne mich auch, das man die nie wirklich leer bekommen hat und das letzte Viertel so gut wie nicht mehr erreichen konnte. Aber die Farbe ist schon toll. 🙂

3 Comments

  • MrsPetruschka
    August 30, 2010 at 9:11 am

    Die Farbe ist echt schön, aber der Auftrag hört sich mühselig an. Ich habe auch noch so ein Baby von YR rumliegen, in blau, bisher noch nie probiert, sollte ich aber wohl mal. 😉

    Reply
  • PEPPERMINT CLOUDS
    August 30, 2010 at 10:34 am

    wow der sieht klasse aus!:)

    LG!

    Reply
  • Talasia
    August 30, 2010 at 8:56 pm

    aaahhh der ist aber echt schön ^-^ *haben will* XD

    Reply

Leave a Reply

CommentLuv badge