Menu
L'Oreal / Lipgloss / L´OREAL Lipgloss Tragebild / Review

[REVIEW] – L´Oreal Glam Shine 6H Gloss Brilliance No. 115

Bei einem *Haul* vor ein paar Tagen war folgendes Produkt dabei:

L’Oreal – Glam Shine 6h Gloss Brilliance – 115 Watermelon Fanatic

Carry hat mich gebeten dazu eine Review zu machen und dieser Bitte komme ich gern nach.

Produktbeschreibung:
Sechs Jahre Forschung, sieben Patente

Dank Shine-Fix-Komplex kreiert Glam Shine 6H einen geschmeidigen und resistenten Film auf den Lippen, der für perfekten Halt sorgt. 6 Stunden lang bietet Glam Shine 6H transparente Farbe mit vollem Gloss-Effekt. Schluss mit dem ständigen Nachschminken!

Die Technologie, die von der Hautforschung von L’Oréal Paris entwickelt wurde, baut auf eine innovative Formel. Sie ermöglicht ein filmbildendes Polymer, das äußeren Angriffen widersteht (mehr Halt, auch beim Essen), ohne dabei zu erhärten.

Dieses Polymer ermöglicht es, eine starre, widerstandsfähige Kette in eine weiche, haftende Kette zu verwandeln:

Ergebnis:
Ein brillanter, weicher und widerstandsfähiger Film, eine glatte, ebenmäßige Oberfläche und garantiert langer Halt.Die Formel gewährleistet eine ideale Ausgewogenheit zwischen intensivem Glanz und sehr gutem Halt.

Inhalt: 6ml
Preis: ca. 9€
erhältlich: aktuell in einem extra Aufsteller in dieversen Drogerien

Meine Meinung dazu:
Rein optisch ist es ein sehr schönes Gloss. Mir gefällt die Verpackung sehr und mit dem Applikator lässt sich der Gloss sehr gleichmäßig auftragen. Der Geruch hat etwas angenehm vanilliges, auf den Lippen nehme ich davon allerdings nichts mehr wahr.

Zum Kauf angeregt haben mich diese schönen Glitzerpartikel im Gloss. Im Drogerielicht wirkte er etwas dunkler, bei Tageslicht ist erkennbar, das die Basis recht hell ist. Die Farbabgabe auf den Lippen ist daher auch eher dezent aber wahrnehmbar. Die Glitzerpartikel sind erkennbar, allerdings nicht so, das man einer Diskokugel ähnelt 🙂 Der Gloss bappt leicht auf den Lippen, nach dem Auftrag fühlt es sich angenehm auf den Lippen an.

Und dann begann der Härtetest. Es gab in den nächsten zwei Stunden:

  • einen Teller Suppe
  • einmal Nase putzen
  • eine Banane
  • ein Stück Käse

Also alles Dinge, die man an einem regulären Tag durchaus tun würde 🙂 Und danach sah der Gloss dann so aus:

Wie man auf dem Bild recht deutlich erkennt, ist vom Gloss nicht mehr wirklich viel vorhanden. Man sieht zwar noch ein paar Glitzerpartikel, das wars dann aber auch schon. Die Lippen kleben zu diesem Zeitpunkt irgendwie auch unangenehm aneinander und fühlen sich sehr trocken an. Also alles Dinge, die nicht wirklich positiv sind. Nach ein paar Stunden merke ich, das da was auf meinen Lippen ist, aber ich sehe davon nichts und es fühlt sich unschön an 🙁

Mein Fazit:
Der Gloss ist meines Erachtens nach sein Geld nicht mal annähernd wert. Und 6h Halt kann ich nicht mal ansatzweise feststellen und es ist auch nicht so, also ob meine Bewährungsproben dermaßen unrealistisch wären im Alltag 😉
Wenn ihr einen Lipgloss sucht, der hübsch glitzert, dann schaut mal bei MNY vorbei. Die kosten um die 2€ und auch bei erhöhtem Nachtragen, ist es um Längen preiswerter. Schon nach 3x Benutzen konnte ich eine erkennbar aufgebrauchte Menge im Röhrchen des L´Oreal Gloss erkennen.
Ich kann hier also keine Kaufempfehlung aussprechen und empfehle das Geld lieber für andere Dinge auszugeben.

Hat Jemand ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht?

Wenn ihr eine Review zu einem bestimmten Produkt (welches ich besitze vorausgesetzt 😉 ) wünscht, dann lasst es mich wissen.

6 Comments

  • DaniB001
    August 12, 2010 at 8:47 pm

    Rekonstruktionsversuch:
    Carry :
    Vielen Dank für die Review 🙂

    Die Farbe an sich ist voll schön aber das war es wohl auch schon, schade 🙁

    Du hast mich vor einem Fehlkauf bewahrt ^^

    Lg,
    Carry

    Reply
  • DaniB001
    August 12, 2010 at 8:47 pm

    Rekonstruktionsversuch:
    DaniB001:
    @Carry
    Gern geschehen 🙂

    Reply
  • DaniB001
    August 12, 2010 at 8:47 pm

    Rekonstruktionsversuch:
    MyOne:
    Danke, mich hast du auch „bewahrt“ wäre für mich interessant zum Bedienen geworden, a ich da seltener zum Nachschminken komme *g*

    Reply
  • DaniB001
    August 12, 2010 at 8:48 pm

    Rekonstruktionsversuch:
    Anonym:
    sorry aber das hat der gloss nicht verdient!Kein Gloss würde diesem Test stand halten!6h ohne Essen und Trinken hält er nämlich stand!Du stellst das Gloss schlechter dar als es ist, das ist schade.

    Reply
  • DaniB001
    August 12, 2010 at 8:48 pm

    Rekonstruktionsversuch:
    DaniB001:
    @Anonym
    Ich weiß nicht was Du den ganzen Tag machst, aber ich trinke morgends meinen Kaffee und evt esse ich auch mal was. Das sich dabei etwas Gloss abträgt ist normal aber von einem 6h Halt erwarte ich mehr, da machen preiswertere Glosse ihre Sache oft besser. Dafür muss ich nicht so viel Geld ausgeben. Und das das Gefühl auf den Lippen nicht gefällt ist etwas grundsätzliches, ob zwei oder fünf Stunden Tragezeit.
    Das ist nun mal meine Meinung.

    Reply
  • DaniB001
    August 12, 2010 at 8:49 pm

    Rekonstruktionsversuch:
    KriBa:
    Auch von mir danke für die Review! Ich hatte mir auch schon überlegt mir einen der Glosse zu kaufen, aber das lass ich jetzt lieber sein.
    @Anonym: Ich finde die Review angemessen, da schon in der Produktbeschreibung steht, dass das Gloss „äußeren Angriffen“, also Essen, „widerstehen“ würde. Außerdem ist es doch unrealistisch 6 Stunden komplett auf Essen&Trinken zu verzichten, damit das Lipgloss hält!

    Reply

Leave a Reply

CommentLuv badge