Menu
China Glaze / Essie / NOTD / Rival de Loop

[NOTD] vom 17.10.2010 – China Glaze Nagellack – Avalanche

Ich habe gestern schrecklich getrödelt. Mir war ganz fürchterlich kalt auf dem Sofa und das, obwohl die Heizung an war. Normalerweise ist gegen 15 Uhr Nägel machen angesagt, aber ich habe mich dann spontan für ein Bad entschieden. Da es den ganzen Tag bewölkt und grau vorm Fenster war, habe ich zum Glück noch ansatzweise etwas vom Tageslicht abbekommen. Ich musste mich zwar beeilen, aber dafür war mir nach dem Bad wieder warm 🙂

Benutzt:
Unterlack: Rival de Loop Young – Base Coat
Lack: China Glaze Nagellack – Avalanche
Auftrag: Die Farbe sieht toll aus, das Bürstchen ist schmal und länglich. Theoretisch ideale Voraussetzungen zum Auftrag, aber er war streifig 🙁 Die erste Schicht war fürchterlich und die zweite hats zumindest halbwegs ansehnlich gemacht. Wirklich glücklich bin ich damit nicht, aber ich habe auch schon Schlimmeres gehabt 🙂
Überlack: Essie good to go!
Trockenzeit: Ich habe nach dem Auftrag des Farblacks ca. 3 Minuten gewartet und dann den Topcoat aufgetragen, Nach ca. 15 Minuten waren alle Schichten durchgetrocknet.
Haltbarkeit: folgt

3 Comments

  • Laura*
    Oktober 18, 2010 at 9:47 am

    Hab den Lack auch und ich bin begeistert von ihm. Für mich ist das klar, dass er etwas streifig ist wegen dem Chrom-Effekt. Und später wenn er getrocknet ist sieht man davon ja nicht mehr richtig was. Außerdem ist es doch normal. dass man den Nagellack gerade nach vorne „malt/streift“ (wie auch immer) und so eine gerade Linie entsteht.
    Ich bin jedenfalls begeistert von der Farbe 🙂

    Reply
  • DaniB001
    Oktober 18, 2010 at 10:49 am

    @Laura
    Ich mags einfach nicht streifig. Habe Lacke von anderen Firmen und da ist es nicht so. Ich kann die Streifen definitiv noch erkennen.

    „gerade nach vorne „malt/streift“ (wie auch immer) und so eine gerade Linie entsteht“ Den Teil verstehe ich leider nicht bzw. weiß nicht was Du damit meinst.

    Die Farbe ist schön, das stimme ich Dir zu.

    Reply
  • JustMe
    Oktober 18, 2010 at 12:00 pm

    Ich finde die Chrome Lacke von CG auch schön, mag aber dieses streifige auch nicht so, daher trage ich sie selten.
    LG

    Reply

Leave a Reply

CommentLuv badge