Menu
Mascara / Maybelline / Review

[REVIEW] Maybelline Colossal Volum‘ Express Mascara

Heute gibt es eine Review zu einer weiteren Mascara in meiner Sammlung, die ich seit einigen Jahren benutze.

Maybelline Colossal Volum Express Mascara in Glam Black

Produkt-Highlights:
KOLOSSALES WIMPERN-VOLUMEN MIT NUR 1x AUFTRAGEN
• Die Mega-Bürste schenkt kolossales Volumen – mit nur 1x Auftragen
• Die Volumen-Formel mit Collagen enthält verdichtende Bienenwachse, die jede einzelne Wimper sanft auffüllen
• Das Zusammenspiel der Mega-Bürste und der Collagen-Formel zaubert ultimativ voluminösere Wimpern
• Dermatologisch und augenärztlich getestet – auch für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet
 

Quelle: Maybelline

Verspricht:

  • bis zu 9x mehr Volumen
  • Mit Sofort Effekt
  • Kein Verklumpen

Inhalt: 10,7ml
Preis: ca. 9€
Haltbarkeit: 6 Monate

Meine Meinung dazu:
Die Produktbeschreibung verspricht Volumen ohne Ende. Das dieses in der Realität oftmals nichts mit dem Werbeversprechen zu tun hat sind wir ja mittlerweile gewohnt, daher habe ich das auch nicht wirklich erwartet. Ich bin zufrieden mit einer Mascara die etwas Volumen und Länge in meine Wimpern zaubert, ohne dabei zu verkleben und zu verklumpen.
Die Farbe ist ein intensives Schwarz und sie deckt sehr gut. Im Laufe des Tages verflüchtigt sie sich auch nicht und halt brav an Ort und Stelle. Ein Abfärben konnte ich bis dato auch noch nicht feststellen.

Diese Mascara hat ein großes Bürstchen, mit welchem ich problemlos klargekommen bin.

Dieses Ergebnis bringt diese Mascara bei mir nach drei Schichten.

ohne Mascara

mit Mascara

Fazit:
Sie bringt erwartungsgemäß keine Wunderwirkung zustande, aber meine Wimpern haben danach merklich mehr Volumen und keine hinzugekommene Länge. Nach drei Schichten bin ich zufrieden mit dem Ergebnis, danach fängt sie an zu verkleben und das mag ich eher nicht 🙂
Ich habe keine Probleme damit sie am Abend wieder zu entfernen ohne viel Reiben zu müssen. Mir gefällt diese Mascara sehr gut und ich habe die aktuelle Variante schon deutlich länger als 6 Monate (muss dazwischen ja immer ein paar Andere benutzen 😉 ) und sie verhält sich noch immer wie am ersten Tag.
Seit Jahren kaufe ich sie immer mal wieder nach, meist wenn es sie in der 25% Aktion bei Rossmann oder DM gibt.
Für meine Wimpern erfüllt sie ihren Zweck. Das Ergebnis kann natürlich bei Jedem anders ausfallen, aber solltet ihr ähnliche Wimpern haben wie ich, ist sie vielleicht einen Blick wert.

Habt ihr auch eine Mascara die euch länger treu geblieben ist oder darf es zwischendurch auch mal eine Andere sein? Habt ihr vielleicht auch diese Mascara schon benutzt?

4 Comments

  • Spring
    Oktober 13, 2010 at 10:44 am

    also ich bin begeistert von dieser mascara
    ich hab etwas längere wimpern wie du und finde wenn ich diese mascara auftrage sind sie noch länger 🙂
    wenn du zeit und lust hast kannst du ja mal kurz ansehen was ich meine:
    http://springofrebirth.blogspot.com/2010/10/mecker-uber-essence-und-amu.html
    http://springofrebirth.blogspot.com/2010/09/spontan-blaues-amu.html
    also ich hatte bisher noch keine mascara die die getoppt hat ^_^
    Liebe Grüße ^_^!

    Reply
  • hi guys ;D
    Oktober 13, 2010 at 11:19 am

    ich liebe diese mascara 🙂

    die wasserfeste ist meiner meinung nach aber besser, diese hier fängt abends an zu krümeln und hält die kurve nicht so gut

    LG Momo 🙂

    Reply
  • Do u lilac it
    Oktober 13, 2010 at 4:42 pm

    Ich hatte die Mascara auch schon..uns mir gefiehl sie nicht sooo gut!Mein Favorite ist und bleibt die NIVEA Beauté Lash Revolution Mascara in schwarz
    LG Nicky

    Reply
  • Talasia
    Oktober 13, 2010 at 10:47 pm

    Ich bin Mascara-Fremdgänger 😀 habe glaube ich noch nie die gleiche wieder gekauft und VERDAMMT warum halten die bei mir immer so lange? Nagut ich mache meist nur eine Schicht…vielleicht sollte ich mal mehr nehmen damit sie mal leer werden oder zumindest annähernd ^^

    Reply

Leave a Reply

CommentLuv badge