Menu
Artdeco / B.E.C. / Barbara Hofmann / Clinique / e.l.f. / EOTD / Esprit / Guerlain / MNY / Nyx / Sigma

[EOTD] vom 11.05.2011

Für dieses AMU habe ich einen ESPRIT Lidschatten (leider aus LE) und den ersten meiner *hier* vorgestellten Guerlein Lidschatten benutzt. Dieses Mal habe ich auch ein paar Fotos der Zwischenschritte gemacht und am Ende des Posts eingefügt.

Benutzte Produkte:

  • Bobbi Brown Corrector in Light Bisque + Bobbi Brown Creamy Concealer in Porcelain
  • ARTDECO Eyeshadow Base
  • (1) hautfarbener Lidschatten aufgetragen auf dem gesamten Lid – mit dem NYX B14 Shading Pinsel
  • (2) ESPRIT Styling Color Eyeshadow 204 Precious Copper – aufgetragen mit dem Sigma SS239 Pinsel
  • (3) Guerlain Obre Éclat I Shade 187 L’Instant D’Un Soupir – aufgetragen mit dem e.l.f. professional Defining Eye Brush und verblendet mit dem mit dem BEC Blenderpinsel
  • Barbara Hofmann kleiner Lidschattenpinsel zum auftragen am unteren Wimpernkranz
  • MNY Twin Kajal (I’m a Jungle Chic LE) goldene Nuance aufgetragen als Eyeliner und auf der unteren Wasserlinie
  • Clinique high impact mascara 01 Black – durchgekämmt mit dem Fräulein 38 Bürstchen

Beide Lidschatten sind super pigmentiert und es war sehr angenehm damit zu arbeiten. Der ESPRIT Lidschatten hat etwas gekrümelt, daher habe ich immer nur sehr wenig Produkt aufgenommen und aufs Lid aufgetupft, bis ich die gewünschte Farbintensität erreicht hatte.


Mit dem e.l.f. Pinsel habe ich den Guerlain Lidschatten erst mal leicht in die Lidfalte aufgetragen. Dann mit dem BEC Blenderpinsel verblendet. Dann wieder eine Schicht in der Lidfalte aufgetupft und erneut verblendet. Dieses habe ich so lange gemacht, bis mir die Farbintensität ausreichend war.

Wem an dieser Stelle die Farbe doch zu intensiv geworden ist, oder zu hoch bzw. nach außen aufgetragen wurde, kann die Übergänge mit dem hautfarbenen Lidschatten wieder etwas verblenden. So läßt sich das AMU wieder etwas abschwächen. Am linken Auge bin ich nämlich etwas über das Ziel hinaus geschossen und habs so wieder angeglichen.

Ich hoffe, das die Zwischenschritte verständlich und auch ein bisschen hilfreich waren. Mir ist auch aufgefallen, das ich im Moment eine orange/copper/braun Phase habe. Ich greife sehr gern zu diesen Nuancen. Noch Jemand der zum Club gehört?

4 Comments

  • MascaraCookie
    Mai 29, 2011 at 10:47 am

    sorry ich hab ausversehen ein link eingefügt 🙁
    bitte löschen 🙂
    ich liebe ja rote amus!
    Liebe Grüße ♥

    Reply
  • Erdmute
    Mai 29, 2011 at 2:23 pm

    Oh jaa… wie passend da Dein Gewinn wäre *zwinker*
    Ich muss unbedingt noch mitmachen 😉
    Sehr schönes Fotd und das Amu werde ich morgen bestimmt mal nachschminken. Heute ist Rosé und Grau angesagt. Passend zur Klamotte 😉
    Sonnige Grüße, Erdmute.

    Reply
  • ~*Anika*~
    Mai 29, 2011 at 5:44 pm

    So, diesmal nicht am späten Abend ;P ! Sieht cool aus, das rot ist echt genial!

    Reply
  • Erd Mute
    Mai 29, 2011 at 8:20 pm

    Oh ja, halte uns mal auf dem Laufenen, das hört sich echt interessant an 😉

    Reply

Leave a Reply

CommentLuv badge