Menu
Catrice / Lidschatten / Review Catrice

[REVIEW] Catrice 230 Where is my Caddy-Li-Lac+130 Sitting on a Volcano

Nachdem ich euch vor ein paar Tagen *hier* ein EOTD mit den beiden Lidschatten gezeigt hatte, folgt nun die genauere Vorstellung und meine Meinung dazu.

Catrice – Absolute Eye Colour – 230 Where is my Caddy-Li-Lac

Catrice – Absolute Eye Colour – 130 Sitting on a Volcano

Die Catrice Lidschatten kommen (seit der letzten Sortimentsumstellung) in den stabilen Plastikverpackungen daher. Optisch gefällt mir diese sehr gut. Den Deckel öffne ich, in dem ich den Daumen seitlich ansetze und dann leicht nach oben drücke. Der Ein- oder Andere scheint mit dem Öffnen Probleme zu haben, bei mir hat sich diese Taktik schon bei vielen hartnäckigen Deckeln bewährt 🙂

Inhalt: 2g
Preis: 2,79€
Bezugsquelle: Bitte im Storefinder nach Geschäften bei euch in der Nähe suchen.

Auf der Catrice Homepage sind insgesamt 33 Farben zu finden, vor Ort nachgezählt habe ich sie bisher noch nicht 🙂

Was man auf den Bildern der Lidschatten recht gut erkennen kann ist, das bei der lilanen Nuance schon eine deutliche Abnutzungserscheinung erkennbar ist. Beide Lidschatten sind bisher lediglich einmal im Einsatz gewesen. Bei Li-Lac musste ich schon stärker auf der Oberfläche mit dem Pinsel aufdrücken, um etwas Produkt zu lösen, beim Volcano war es einfacher Farbe aufzunehmen. Li-Lac ist merklich pudriger in der Textur im direkten Vergleich.

Die Swatches lassen es schon vermuten, auf der ARTDECO Base sehen die Farben nur sehr dezent aus. Dabei habe ich mehrfach geschichtet und musste auf Grund des Fallouts dabei vorsichtig sein. Leider war die Farbintensität nicht wirklich zu intensivieren. Für das tägliche AMU am morgen möchte ich nicht mit farbigen Basis arbeiten müssen, um sattere Farben zu erhalten. Da soll es schnell gehen und das Ergebnis muss passen. Ich werde in letzter Zeit immer wählerischer und Mittelmaß reicht mir eben nicht mehr.


Mein Fazit:
Catrice hat viele Nuancen im Angebot, diese Beiden zählen nicht unbedingt zu meinen Favoriten. Wenn man sie nicht hat, hält sich der Verlust in Grenzen 🙂 Wer es eher dezent mag, könnte damit allerdings zufrieden sein.

Hat Jemand von euch diese beiden Lidschatten und wenn ja, wie seid ihr damit zufrieden? Was sagt ihr grundsätzlich zu beiden Nuancen, auch enttäuschend für euch oder seid ihr gänzlich anderer Meinung?

9 Comments

  • Yvonne
    Mai 24, 2011 at 10:15 am

    grundsätzlich mag ich die catrice lidschatten eigendlich sehr aber wenn ich ein lila kaufe soll es auch auf dem auge lila aussehen, das wäre mir auch so zu fad….

    lg yvonne

    Reply
  • My Bathroom Is My Castle
    Mai 24, 2011 at 10:39 am

    Ich kenne beide nicht, aber auf Deinen Swatches und dem AMU sehen sie hübsch aus.
    Danke für Deine Meinung dazu.

    Reply
  • MyOne
    Mai 24, 2011 at 1:20 pm

    Huhu, wegen der LE: ja, sie scheint recht neu zu sein, als ich das erste Mal da war, haben nur ein paar Lacke gefehlt, sonst nichts.. Uhnd es war noch ordentlich eingeräumt *g*

    Reply
  • metal-Tiffy
    Mai 24, 2011 at 6:15 pm

    Ich habe den Li-Lac auch und bin dran verzweifelt..
    Ich benutze den lilanen essence Eyeliner stift udn damit sieht der Top aus..

    Reply
  • kiki
    Mai 24, 2011 at 6:33 pm

    Ich habe noch gar keinen „neuen“ Catrice Lidschatten – SCHANDE!!!!
    LG♥

    Reply
  • Nad
    Mai 24, 2011 at 7:53 pm

    Diese Lidschatten habe ich nicht dafür 2 Andere aus einer älteren LE. Sie sind o.k., nicht so farbintensiv und hoch pigmentiert wie andere Produkte aber man kann mit arbeiten. Und wenn man mal etwas ausprobieren will, ohne gleich viel Geld ausgeben zu wollen kann man zugreifen.

    Reply
  • MascaraCookie
    Mai 24, 2011 at 9:40 pm

    ich maaag sie aufjedenfall 😀
    Liebe Grüße ♥
    http://mascaracookie.blogspot.com/

    Reply
  • Sweetp1nky
    Mai 24, 2011 at 10:12 pm

    Ich hab auch die beiden Lidschatten und mittlerweile finde ich andere einfach besser.. der lilane wirkt richtig blass und farblos, den garuen trag ich hingegen beim alltagsamu gerne im äußersten augenwinkel, da schattiert er ein wenig und ist nicht zu aufdringlich 🙂

    Liebe Grüße

    Reply
  • gedankenstrudel
    Mai 26, 2011 at 2:14 pm

    Grundsätzlich finde ich die farben schon interessant, aber wenn sie sich nicht verarbeiten lassen sind sie nix für mich..letztens war mein aller erster catrice lidschatten ‚welcome to miami peach‘ leider auch ein totaler fehlkauf…gibt kaum farbe ab, krümmelt und staubt wie hölle…ich war richtig enttäuacht und trau mich jetzt nicht andere nuancen zu probieren…man hat ja schließlich auch nicht unmengen an geld x.x

    Reply

Leave a Reply

CommentLuv badge