Menu
NOTD Mavala

[NOTD] vom 06.07.2011 – Mavala Nail Color Pearl 144 Mango Orange

Mavala Nagellacke enthalten 5ml und sind für 5,90€ zu haben. Ihr könnt sie im Onlineshop oder in ausgewählten Geschäften bekommen. Einige Nuancen bekommt ihr auch im Onlineshop von Nelly (ältere LEs zum Teil für 3,50€).

 
Benutzt:

Unterlack: Micro Cell 2000

Lack: Mavala Nail Color Pearl 144 Mango Orange

Auftrag: Der Lack ließ sich gewohnt problemlos und gleichmäßig auftragen. Er war nach zwei Schichten deckend. Trotz metallischem Finish gab es hier keinerlei Streifenbildung, was bei diesem Finish häufig ein Sorgenkind ist.
Es gab leichte Bläschenbildung, was ich in den letzten Wochen allerdings bei vielen Lacken bemerkt habe, daher mag ich es ihm nicht unbedingt anlasten.

Trockenzeit: Ich habe ungefähr 5 Minuten gewartet (in denen ich kleinere Korrekturarbeiten vorgenommen habe) bevor ich den Mavala Minute Quick-Finish aufgetragen habe. Diesen Schnelltrockner wollte ich mal ausprobieren, er machte mich aber nicht so glücklich wie der Essie. Nach einer Minute war hier noch nichts durchgetrocknet, nach 30 Minuten hatte ich mir (unachtsamer weise) noch eine üble Kante in die Oberfläche gedrückt. Er trocknet schneller als ein regulärer Überlack, aber ein echter Schnelltrockner ist er bei mir nicht.
Haltbarkeit: Nach 4 Tagen hatte ich minimale Absplitterung an einem Nagel, ansonsten hat der Lack super gehalten.

  
Fatma hat den Lack vor einigen Tagen ebenfalls auf den Nägeln gehabt, hier erkennt ihr den orangenen Einschlag. Eine wunderschöne Farbe, die ich nicht mehr missen mag.

8 Comments

  • Ju
    Juli 15, 2011 at 10:20 am

    Die Farbe sieht wirklich schön aus 🙂

    LG

    Reply
  • Sally
    Juli 15, 2011 at 10:33 am

    Kenn ich gar nicht die Marke! Die Farbe ist aber mal richtig schön. Gefällt mir sehr gut 🙂
    LG

    Reply
  • A Pretty Dream
    Juli 15, 2011 at 11:57 am

    die farbe ist total toll und dann noch der glitzer. sieht echt hübsch aus ! 🙂

    Reply
  • Rhonduin
    Juli 15, 2011 at 12:16 pm

    Die Marke kannte ich bisher auch nicht, aber die Farbe fällt genau in mein Beuteschema 😀

    Reply
  • Principessa Constanze
    Juli 15, 2011 at 12:31 pm

    Schön ♥ !

    Reply
  • Lara - Elain
    Juli 16, 2011 at 5:50 pm

    Schöne Farbe! Ich habe mir mal einen Mavala Lack in rot gekauft. Der war aber so schrecklich abzukriegen, ich hatte die ganze Hand rot, seitdem lass ich die Finger von den Lacken… auch wenn ich wenn die anderen vielleicht nicht so schlimm sind…
    lg

    Reply
  • DaniB001
    Juli 16, 2011 at 6:10 pm

    @Lara – Elain
    Seltsam, ich habe schon massenhaft Mavala Lacke auf den Nägeln gehabt und hatte diesbezüglich nie ein Problem.
    Vielleicht liegts am Entferner?

    Reply
  • gedankenstrudel
    Juli 16, 2011 at 9:54 pm

    wirklich tolle farbe :3

    Reply

Leave a Reply

CommentLuv badge