Menu
NOTD ARTDECO

[NOTD] vom 28.08.2011 – ARTDECO Ceramic Nail Lacquer No 551

Dieser Nagellack stammt aus der aktuellen ARTDECO Summer Nails Kollektion. Swatches meiner Lacke könnt ihr *hier* und *hier* anschauen. In *diesem* Post habe ich euch die Übersicht aller erhältlichen Nuancen gezeigt.

Inhalt: 4ml
Preis: 4,95€
Bezugsquelle: Warenhäuser, Drogerien, Parfümerien

 
Benutzt:

Unterlack: Essie – ridge filling base coat

Lack: ARTDECO Ceramic Nail Lacquer No 551 (Summer Nails Kollektion)

Auftrag: Die Textur ist ein kleines bisschen dickflüssiger, aber es lässt sich damit arbeiten. Ich habe festgestellt, dass es am einfachsten geht, wenn ich einen dicken Tropfen auf den Nagel gegeben habe und ihn dann verstrichen habe. Der Lack trocknete schnell an, daher habe ich an der Nagelspitze eine etwas dickere Schicht gehabt, wenn ich nicht schnell genug war. Ab dem dritten Nagel hatte ich dann das Optimum gefunden 🙂 Der Auftrag als Solches war ansonsten gleichmäßig und nach zwei Schichten deckend, was bei pastelligen Farben nicht so oft der Fall ist. Aufgetragen wirkt der Lack etwas dunkler als im Fläschchen.

Trockenzeit: Ich habe ungefähr 5 Minuten gewartet (in denen ich kleinere Korrekturarbeiten vorgenommen habe) bevor ich den Essie Good to Go aufgetragen habe. Ich hatte hier nach ca. 15 Minuten das Gefühl, das alle Schichten durchgetrocknet waren.

Haltbarkeit: folgt

Mir gefällt die Farbe. Ich musste nach dem Auftrag die ganze Zeit auf meine Nägel starren. Wie gefällt sie euch?

9 Comments

  • Cream
    August 29, 2011 at 9:49 am

    Eine typische Dani-Farbe 🙂

    Reply
  • michischaaf
    August 29, 2011 at 10:52 am

    Wow, sehr hübsche Alltagsfarbe – i like!

    Reply
  • E.T.
    August 29, 2011 at 10:59 am

    nicht nur eine Dani-Farbe^^ die ist so wunderschön, Schimmer ist nicht so mein Ding aber die ja auf jeden Fall.

    Reply
  • Stephie
    August 29, 2011 at 10:59 am

    Die Farbe sieht total schön sommerlich aus 🙂 & die Glitzerpigmente sind auch nicht zu groß. Richtig hübsch! 🙂

    Reply
  • Nightingale and Lark
    August 29, 2011 at 11:15 am

    Uiuiui… Sehr, sehr schöne Farbe. 🙂

    Reply
  • cassy
    August 29, 2011 at 11:26 am

    Eine wirklich tolle Farbe, die auch mir gut gefällt! 🙂
    Liebe Grüße,
    http://cassyblogt.blogspot.com/

    Reply
  • Alma
    August 29, 2011 at 12:19 pm

    stimmt, das passt wirklich zu dir 🙂
    ich persönlich habs ja nicht so mit orange, aber der schimmer gefällt mir. aus dem grund wollt ich heute auch „baby pearl“ mitnehmen, aber dann haben mich die neuen von catrice irgendwie mehr überzeugt.
    lg
    http://almasbeautyblog.blogspot.com/

    Reply
  • Anja
    August 29, 2011 at 1:23 pm

    Ich hab die 554 aus der Sommer Kollektion und bin damit total zufrieden. Der Lack hat bei mir 6 Tage auf den Fingernägeln gehalten und auf den Füßen bin ich sogar bei fast 2 Wochen. Leider bin ich beim Schwimmen ungünstig gegen den Rand gekommen, denn dann hätte der Lack auf den Nägeln bestimmt auch länger gehalten 😉

    LG <3

    Reply
  • Mumin
    August 29, 2011 at 6:04 pm

    Die Farbe ist so der Hammer! Ich will sie haben! 😉
    Ich liebe Farben, bei denen man immer wieder gerne selber auf die Nägel guckt =D
    Vielleicht muss ich doch mal am Artdeco-Stand vorbeischleichen…

    Reply

Leave a Reply

CommentLuv badge