Menu
Favoriten

Meine Monatsfavoriten August 2011

Der August ist rum und es ist mal wieder Zeit meine Favoriten des vergangenen Monats vorzustellen.

Wella – wellaflex Ultra Stark
Ich benutze Haarspray im Regelafall nur für den Pony und für die Haare ums Gesicht. Dieses riecht angenehm und verklebt nicht, wenn man nur ein bisschen aufsprüht. Ich benutze es sehr gern und habe es auch schon mehrfach nachgekauft.

Balea – Trend it up Trockenshampoo
Um meine Haarfarbe länger zum bleiben zu überreden, versuche ich die Haarwäsche jeweils einen Tag rauszuzögern. Das klappt hiermit sehr gut. Meine dunklen Haare wirken dadurch nur leider grad leicht aschig. Kennt ihr eine farblose Alternative? 

bebe young care – feel good feel fresh be happy bodylotion Melone 
Den Geruch nach Honigmelone fand ich einfach toll. Sie ließ sich sehr gut auftragen und zog schnell ein. Die Pflegewirkung wäre im Winter nicht ausreichend genug, jetzt ist sie aber perfekt gewesen. 
Clinique – claryfying lotion 3
Knapp 26€ sind kein Schnäppchen gewesen, aber es ist wirklich toll im Alltag. Was das noch alles rausholt 🙂 Normalerweise spannt bei mir die Haut bei Produkten mit Alkohol , hier geht es erstaunlicher weise. Ihr seht den Füllstand nach 2 1/2 Monaten. So wie es aussieht komme ich mit der Flasche wohl fast sechs Monate hin und das bei 2 maliger Benutzung pro Tag. Runtergebrrochen auf die Monate ist der Anschaffungspreis gar nicht mehr so schlimm, finde ich zumindest.

Darphin – Matifying Fluid
Darphin gibt es bei mir in einer Apotheke in der Innenstadt. Es hat 40€ gekostet und gekauft habe ich es nur, weil mich eine Probe vorher wirklich überzeugt hat. Es mattiert länger als alles Andere, was ich bisher hatte (aber auch nicht den ganzen Tag, eher 4-5h). Der Glasflakon ist optisch auch sehr ansprechend. Der Pumpspender ist sehr praktisch, aber irgendwie spritzt das Produkt aus der kleinen Öffnung heraus, was ich nicht so toll finde. Ihr seht den Verbrauch nach ca. 4 Wochen, was erkennen lässt, dass es sehr ergiebig ist.
Ich mag es sehr gern, werde es aber eher nicht nachkaufen und werde danach erst mal KIKO ausprobieren.

Clinique – all about eyes rich
Ich benutze sie jetzt seit etwas über 4 Monaten und bin sehr angetan. Die Haut unter meinen Augen ist recht trocken und braucht Pflege. Diese Creme macht ihr Sache wirklich super und ist sehr ergiebig.

Vichy – Purete Thermale Intensive Cleansing Milk
Die kleine Größe lag Ewigkeiten in meiner Probenkiste. Ich habe vor ca. 2 Jahren die gesamte Produktreihe sehr gern benutzt. Den Geruch der Reinigungsmilch mag ich sehr gern und benutze sie aktuell am Morgen um mein Gesicht nach der Nacht zu reinigen.

The Body Shop – Seaweed Deep Clansing Facial Wash
Ich habe ses als sehr erfrischend und gut reinigend empfunden. Fullsize wird definitiv bei Gelegenheit gekauft.

Laura Mercier – tinted moisturizer in Porcelain
An guten Tagen war er genau die richtige Mischung aus Pflege und Deckkraft. Erstaunlicherweise bin ich doch jedes Mal wieder überrascht, wie gut meine Haut nach dem Auftrag aussieht.

Laura Mercier – foundation primer oil free
Hiermit blieb alles da, wo es sein sollte. Selbst in der der heißen Augustwoche hat der Primer überzeugt. Ich mag ihn echt gern. 

u|m|a – Lippenstift 04 soft fuchsia

Tragebilder davon gibt es *hier*. Die Lippenstifte sind immer noch ein kleiner Geheimtip. Solltet ihr euch unbedingt mal anschauen. 

Laura Mercier – Full Blown Volume Mascara Black

Ich wollte mal wieder eine Mascara leer bekommen und mit der kleinen Größe gehts bestimmt schneller 😉 Ich mag sie außerdem auch recht gern.
Urban Decay – Eyeshadow Primer Potion
Die gefällt mir wirklich gut. Wird irgendwann auf jeden Fall mal als Fullsize gekauft. Sie deckt meine feinen Äderchen auf dem Lid leicht ab und schafft eine matte Basis.

Laura Mercier – Lip Plumper in Rose Flush
Ich habe das so oft benutzt und man sieht noch immer keinen Verbrauch. Tragebilder gibt es *hier*.

Laura Mercier – Translucent Pressed Setting Powder
Das habe ich damals als Promoaktion bekommen, als Laura Mercier bei Becks noch neu war. Ich mag die leichte Textur und das Finish (man sieht nicht, dass ich Puder auf der Haut habe). Es mattiert gut, macht aber nach 5h auch schlapp. Dann muss halt nachgepudert werden.

Da ist ja doch wieder einiges zusammen gekommen. Kam mir zu Anfang gar nicht so vor 🙂 Was waren eure meist benutzten Produkte im August und warum?

8 Comments

  • Marie
    September 2, 2011 at 3:28 pm

    zum Tockenshampoo-Thema: ich mag das Schwarzkopf „got2b Trockenshampoo Zugabe-Tag“ ganz gerne. Vielleicht eine Alternative?
    Liebste Grüße <3

    Reply
  • cassy
    September 2, 2011 at 3:34 pm

    Sehr schöne Monatsfavoriten!
    Meine Favoriten in diesem Monat wahren auch einige Dinge unter anderen auch das Balea Trockenshampoo, bei mir legt es auch einen leichten aschigen film über die Haare aber ich denke so sind alle Trockenshampoos.
    Liebe Grüße 🙂
    http://cassyblogt.blogspot.com/

    Reply
  • Beauty Engel
    September 2, 2011 at 3:34 pm

    tolle favoriten 🙂
    die clinique claryfying lotion 3 bin ich auch gerade am testen 🙂

    LG

    Reply
  • Principessa Constanze
    September 2, 2011 at 3:46 pm

    Die Clarifying Lotion und die All About Eyes Rich Cream von Clinique verwende ich auch. Bin auch sehr zufrieden mit diesen Produkten. Wie du schon sagst: sie sind sehr ergiebig und daher relativiert sich der im ersten Moment hoch erscheinende Anschaffungspreis wieder.
    Der Lippie von u|m|a ist echt hübsch! 🙂

    Reply
  • Lesesüchtige
    September 2, 2011 at 4:18 pm

    Dani, hast du schonmal kakaopulver statt trockenshampoo getestet??? das entfettet auch ganz toll und macht nichts aufm köpfchen aschig 🙂 einfach mal austesten !!!

    Reply
  • banana-cat
    September 2, 2011 at 8:49 pm

    Got2be hinterlässt auf dunklen Haaren leider auch weiße Spuren und ist gleich doppelt so teuer wie das von Balea. Das würd ich nicht empfehlen.
    Ich habe schon oft gehört, dass einige Kakaopuder (das reine zum backen, nicht Kaba und ähnliches) benutzen, habe es selbst aber noch nicht ausprobiert.

    Reply
  • Jessi
    September 3, 2011 at 2:57 pm

    die Bodylotion mag ich auch echt gern =)

    Reply
  • Dawn
    September 3, 2011 at 9:14 pm

    die tbs seaweed sachen finde ich auch sehr gut gelungen. bei der nächsten rabataktion werd ich wohl auch mal zu einer fullsize greifen.

    ich drück die daumen, dass du am montag deine nude collection in den händen halten kannst!
    hab den blush gerade aufgetragen und ich bin soooo verliebt!!!

    Reply

Leave a Reply

CommentLuv badge