Menu
Aufgebraucht

Aufgebraucht im Oktober 2011

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass ich in den letzten Monaten nachgelassen habe. Der Eindruck mag natürlich subjektiv sein, aber es war schon mal mehr 🙂 Unabhängig von meiner verwirrten Wahrnehmung, zeige ich euch nun den Müllberg aus Oktober.

bebe – Blütentraum shower gel + body lotion
Ich habe beides sehr gern benutzt und fand den Duft toll. Hierzu wird es demnächst noch eine kurze Review geben.

YSL – Parisienne
Über viele Monate ein sehr gern benutzter Duft. Da ich sehr viele noch zu benutzen habe, wurde er gezielt geleert.

Balea – Deospray Icy Orange
Davon habe ich Hustenanfälle bekommen. Ich persönlich fand es gruselig, mit Orange hatte das nichts zu tun. Als Raumduft gings halbwegs, zum wegschmeißen war ich zu geizig 🙂

Wella – wellaflex Volumen Haarspray
Ich fand es lange Zeit sehr gut, aber ich habe ein anderes von Wella, das mir einfach besser gefällt. Im Vergleich hat dieses mehr verklebt.
Balea – Handlotion Sheabutter Vanille
Bitte mal alle kurz die Hand heben, die sich letzten Jahr damit eingedekt haben. *Meld* Ich hatte letztes Jahr drei Stück davon gekauft und habe eine (die am Arbeitsplatz stand) nach 8 Monaten endlich leer bekommen. Ich mag den Geruch zum Glück immer noch und meine Hände sind mit der Pflegewirkung sehr zufrieden.

Ebelin – Nagellackentferner Magic Summer
Ich war sehr zufrieden damit. Aber das bin ich mit vielen Entfernern gewesen. Ich benutze grad die letzte Flasche und muss mir dann mal eine neue Sorte suchen. Tips?

VICHY – Deoderant Creme
Die cremige Textur fand ich sehr gewöhnungsbedürftig aber nach einer Weile bin ich damit zurecht gekommen. Allerdings war die Wirkung bei mir nicht wirklich vorhanden. Ich bin zu schnell ins Schwitzen gekommen, was ich weniger schön fand.

sebamed – Handcreme
Die Pflegewirkung finde ich gut und vor allem den leichten und dezenten Geruch. Nachkauf als Fullsize nicht ausgeschlossen.

Maybelline – Augen-Make-Up Entferner
Den habe ich schon ein paar mal leer bekommen und bin immer noch sehr zufrieden damit.

Lancôme – Génefique Youth Activating Cream
Ein verjüngende Wirkung konnte ich nicht feststellen, aber den Geruch fand ich toll und die leichte Textur hatte mir auch gefallen. Ob ich so viel Geld für eine Pflege als Fullsize ausgeben würde kann ich im Moment nicht sagen, aber fragt mich doch in 10 Jahren noch mal 🙂 

Clinique – All about eyes rich

Eine tolle Augencreme, die nach 6 Monaten leer geworden ist. Die Haut unter meinen Augen ist sehr trocken und sie hat es gut in den Griff bekommen. 

Florena – Hand-Konzentrat

Ich habe aufgehört zu zählen wie viele ich davon schon geleert habe. Ich mag den dezenten Geruch und die Pflegewirkung ist super. Dieses Hand-Konzentrat steht ganz weit oben auf meiner all-time-favourit Liste.

REWE – Kosmetiktücher 90er
Sie sind etwas dicker als die Ebelin Tücher und haben an der Seite ein Sichtfenster, wo man den Füllstand erkennen kann. Fand ich ok, wenn ich am Samstag abend mal wieder Nachschub brauche, werde ich den REWE aufsuchen 🙂

Profissimo – Premium Einmal-Handschuhe
Die kommen immer zu meinen Färbeaktionen zum Einsatz und machen ihre Sache gut, bis ich sie dann irgendwann mit den Fingernägel kaputt bekomme 🙂
Darphin – Aromapflege Niaouli
Der Geruch war etwas eigen aber das Öl ist erstaunlich schnell eingezogen. Ich hatte damals einige Pröbchen bekommen und sie ins Döschen umgefüllt.
e.l.f. – Pressed Powder porcelain
Die Nuance hätte ich auf Grund des Namens etwas heller erwartet, im Sommer hats aber gepasst. Es ließ sich gut auftragen und hat ein recht natürliches Ergebnis gemacht. 

Nivea – Lash Revolution Mascara

Nach Monaten ist endlich mal eine Mascara ler gewurden. *Juhu* Eine Review dazu findet ihr hier.

Sleek – Dip-It eyeliner 268 Forest Green
Diesen Eyeliner hatte ich vor ca. 6 Monaten gekauft, ein paar mal benutzt und nun musste ich feststellen, dass er eingetrocknet ist 🙁 5€ für den Mülleiner.

Mit dem pflegenden Kram komme ich zumindest voran, aber Dekoratives will einfach nicht schnell genug leer werden. Gehts da nur mir so?

15 Comments

  • Fatma
    November 1, 2011 at 11:46 am

    Dein subjektiver Eindruck täuscht Dich. Ich finde, das ist immer noch eine ganze Menge, die Du aufgebraucht hast.

    Reply
  • Mareike
    November 1, 2011 at 11:59 am

    An dekorativen Sachen bekomme ich auch nur selten etwas leer. Demnächst müsste wieder ein Lipgloss leer werden und auch eine Mascara, aber das wars dann auch schon wieder… 🙂

    Reply
  • Andrea
    November 1, 2011 at 12:02 pm

    Hallo, ich bin zwar 14 Jahre älter als Du ( was für eine Zahl), aber ich finde Dein Blog super. Melde mich gleich als Leser an. Übrigens Wella ist für mich, das beste Haarspray was es gibt, den von DM. Kommt kein anderes Haarspray ran.
    Wünsche Dir einen schönen Tag, wir haben heute Feiertag.

    Liebe Grüße Andrea

    Reply
  • Principessa Constanze
    November 1, 2011 at 12:12 pm

    Ich tue mich auch immer ziemlich schwer mit dem Aufbrauchen, gerade was dekorative Kosmetik angeht – gefühlte 100 Produkte neu aufmachen ist hingegen kein Problem… 😉
    Aber Mascara, Foundation, Puder, eine Body-Lotion und ebenfalls die all about eyes sind so gut wie leer! :p

    Reply
  • E.T.
    November 1, 2011 at 12:27 pm

    Na immerhin mehr geschafft als ich 🙂 zum Nagellackentferner, bin zur zeit sehr zufrieden mit dem P2 aus der Spenderflasche. Der trocknet meine ramponierten Nägel nicht ganz so aus und riecht außerdem nicht ganz so schrecklich. Das YSL habe ich auch noch als unangebrochene Miniatur liegen, kann ich dir zuschicken^^ ich mag´s nicht, hatte ich schon mal verschenkt.

    Reply
  • CandyBar
    November 1, 2011 at 12:29 pm

    Also ich finde auch das du eine ganze Menge aufgebraucht hast. Ich habe deinen Blog vor ein paar Wochen entdeckt udn gucke jetzt jeden Tag vorbei. Kannst du ja vielleicht auch mal bei mir machen. Habe erst neu angefangen. http://www.candybar2011.blogspot.com

    Reply
  • Lena
    November 1, 2011 at 12:49 pm

    Hihi, die Balea Vanille Handlotion hab ich auch auf der Arbeit stehen (gleich mal benutzt!) – allerdings ist meine erst zu einem Viertel leer… Und die Backups zu Hause warten auch noch auf ihren Einsatz.

    Aber ich finde auch, dass du echt viel aufgebraucht hast!

    Reply
  • Eternally
    November 1, 2011 at 1:01 pm

    Ich finde deinen Bodylotion Verbauch unglaublich, ich benutze seit über 1 Jahr bebe “Happy” und bekomme diese riesige Flasche einfach nicht leer D:
    Allgemein stimme ich den anderen zu, dein Verbrauch ist nicht schlecht 🙂 Ich sollte auch mal anfangen, die Minisizes zu verbrauchen…
    LG Eternally

    Reply
  • Meinstern
    November 1, 2011 at 2:02 pm

    bebe – Blütentraum muss ich auch mal testen,riecht sicher lecker.

    Reply
  • MyOne
    November 1, 2011 at 2:23 pm

    Ich finde es immer faszinierend, wie du immer soviel Handzeugs leer bekommst *g*

    Reply
  • Mercury
    November 1, 2011 at 4:49 pm

    OMG, du fandest das sebamed zeug gut? Du mit deinen trockenen Händen? Bei mir hat es genau so versagt, wie spülmittelwäsche als handpflege versagt. das zeug wirkt einfach überhaupt nicht, fast schon ins minus. dann haben wir wohl verschiedene trockenheiten der hände ^^ Aber das handkonzentrat hab ich mir immer noch nicht gekauft, das seh ich bei dir ja immer wieder.
    und vor der vanillelotion steh ich immer wieder, aber ich hab angst, dass sie mir wie so vielen im forum stinkt.

    Reply
  • Jana
    November 1, 2011 at 5:41 pm

    Du hast ‘ne ganze Menge aufgebraucht, ich hab bis auf eine Wimperntusche nichts verbraucht…

    Dekorative Kosmetik hält bei mir auch Ewigkeiten, manche Sachen tausche ich aus hygienischen Gründen zwischendurch aus.

    Reply
  • Sophie
    November 1, 2011 at 9:01 pm

    Ich tu mich auch immer recht schwer mit dem aufbrauchen von dekorativer Kosmetik. Aber dein Blog ist echt spitze *daumen hoch*. Werde jetzt mal öfter reinschauen. Wäre nett wenn du auch mal vorbeischaust 😉 :*

    http://ladies-its-beautytime.blogspot.com

    Reply
  • Maegwin
    November 2, 2011 at 10:11 pm

    Du schaffst immerhin mehr als ich. Lidschatten hält immer am längsten, die “verbrauche” ich nur, wenn sie mir auf den Boden fallen und zerbröseln.

    Reply
  • nani
    November 11, 2011 at 10:34 pm

    Die Creme von Balea gibt es nun wieder 😉
    Ich habe mir gleich mal – wieder – zwei Flaschen geholt.

    Reply

Leave a Reply

CommentLuv badge