Menu
Catrice / Essence

Vergleich: Catrice Highlightingpowder + Essence shimmer powder

Da ich das Catrice Highlightingpowder aus der Enter Wonderland LE besitze und mir ebenfalls das Essence shimmer powder aus der Vampire’s Love LE gekauft hatte, lag es nahe die beiden mal miteinander zu vergleichen.

Catrice: 
Highlightingpowder C01 Fairy Dust aus Enter Wonderland LE
Ultra-seidiger Puder mit lichtreflektierenden Pigmenten für Highlights und einen einzigartigen Shimmer auf Gesicht und Dekolleté.
Inhalt: 10g
Preis: 3,99€

Essence:
shimmer powder 01 Lil‘ Vampire aus Vampire’s Love LE
shimmerpuder – verleiht einen strahlend frischen teint
Inhalt: 8,5g
Preis: 2,95€

Schaut man genau hin, erkennt man bei der Essence Version viele goldene Glitterpartikel in der Textur. Das Catrice Puder ist deutlich feiner.

Auf den Swatches erkennt man deutlich den Unterschied zwischen beiden Produkten. Während das Catrice Puder einen sehr schönen, gleichmäßigen und feinen Shimmer hat, ist die Essence Version eher ein sehr helles Rouge mit goldenen Glitzerteilchen, die beim Verteilen leider recht unregelmäßig sind. So zumindest mein Eindruck.

Auf dem Fotos sieht man recht gut was ich meine (evt. vergrößern). Die goldenen Glitzerpartikel legen sich unregelmäßig auf die Haut und man kann sie deutlich erkennen. Mir persönlich gefällt das leider gar nicht. Es kann natürlich Geschmackssache sein, aber ich bin mit meinem Kauf leider nicht zufrieden. Ich werde es noch mit verschiedenen Pinseln ausprobieren, vermute aber nicht, dass sich am Ergebnis zu etwas gravierend ändern wird.

Besitzt ihr beide Puder oder nur eines davon? Welche Version bevorzugt ihr? Wäre das Essence shimmer powder etwas für euch oder in dieser Form eher nicht?

16 Comments

  • Peppi
    November 10, 2011 at 11:20 am

    Ich habe mir das Schimmerpuder auch gekauft und bin auch gar nicht so glücklich damit. Es glitzert mehr als dass es schimmert. Eigentlich hätte es Glitzerpuder heißen sollen ^^ Und dieser komische beige-goldene Grundton ist auch irgendwie nicht meins. Nun muss ich sehen, als was ich es verwende. Vielleicht irgendwie in AMUs mit einbauen. Im Gesicht verteilt ist es mir auch eindeutig zu glitzerig…

    Reply
  • Ahnungslose Wissende
    November 10, 2011 at 11:24 am

    An den Fairy Dust kommt halt nichts heran 😉

    Liebe Grüße…

    Reply
  • E.T.
    November 10, 2011 at 11:28 am

    Irgendwie bin ich ein bissl ab von Puderhighlightern seit ich Highbeam von Benefit habe. Die Cremekonsistenz läßt sich so viel besser verblenden auf meiner Haut und hält auch den ganzen Tag. Diesen groben Glitzer mag ich überhaupt nicht, bin ja keine 16 mehr^^

    Reply
  • Sally
    November 10, 2011 at 11:39 am

    Toller Vergleich! Finde auch, dass das Essence Puder nicht an Catrice ran kommt! Das ungleiche Glitzer ist wirklich nicht so toll!
    LG 🙂

    Reply
  • MyOne
    November 10, 2011 at 11:59 am

    Ich danke dir für den Vergleich!!! Ich war nämlich noch am Grübeln, habe mich jetzt aber degegen entscheiden 🙂

    Reply
  • Lu
    November 10, 2011 at 11:59 am

    Danke für den Vergleich! Hatte mir beim Anblick des Essence Puders schon gewünscht, dass jemand diese beiden Highlighter vergleicht. 🙂
    So im direkten Vergleich erinnert mich das Essence Puder jetzt ein wenig an den Highlighter aus der p2 LE von letzten Winter (?), der mit der kristallähnlichenverpackung. Da war der Glitzer auch etwas gröber, von der Grundfarbe her glaub ich aber etwas weniger beige… mal sehen ob ich da noch einen Vergleich finde. 😀
    Auf jeden Fall danke!

    Reply
  • Highdeefinition
    November 10, 2011 at 12:27 pm

    Ich find das essence Puder auch nicht so toll und bereue meinen Kauf!

    Reply
  • DaniB001
    November 10, 2011 at 3:43 pm

    @Peppi
    Im ganzen Gesicht wäre das in der tat ganz fürchterlich.

    @Ahnungslose Wissende
    Das stelle ich so langsam aber sicher auch fest 🙂

    @Lu
    Den von P2 hatte ich damals ausgelassen, aber ich habe bestimmt noch andere zum Vergleich 🙂

    @Highdeefinition
    Ohne diese goldenen Glitzerpartikel ginge es ja evt. noch, aber so wirds schwierig.

    Reply
  • lily.puderquaste
    November 10, 2011 at 5:05 pm

    na gut, dass ich den von essence nicht gekauft hab. die groben schimmerpartikel find ich auch nicht schön!! danke für den vergleich.

    Reply
  • Lesesüchtige
    November 10, 2011 at 5:14 pm

    hab auch so nen fürchterlichen glitzerglanzpuder aber der lässt sich gut mischen mit irgendeinem flüssig make up dazu noch etwas mattierender puder und schon ist es weniger glitzerig dafür mehr shimmer…evt würd ich das ganze erstmal nur dezent (wie immer) am handrücken oder so testen , aber ich hab mit dieser aktion schon nen glitzerpuder gut verwandeln können !

    Reply
  • ketosis
    November 10, 2011 at 7:57 pm

    fast hätte ich das shimmerpuder auch gejagt..
    da hätt ich mich echt geärgert, wenn ich so ne glitzerbombe hier liegen gehabt hätte.

    Reply
  • Anonymous
    November 10, 2011 at 8:08 pm

    Bei mir ist es genau umgekehrt. Den Catrice Highlighter habe ich verkauft, der hat mir nicht an mir gefallen. Den aktuellen von Essence finde ich eigentlich ganz schön.

    Reply
  • Wusel85
    November 11, 2011 at 12:33 am

    Den Puder von Essence find eich total daneben. -.-‚ Hab zwar nichts gegen Glitzerpartikel, aber für eine Vampir-Edition finde ich den viel zu goldlastig. Ich hätte was viel kälteres erwartet. *enttäuscht* Was haben die sich bloß dabei gedacht?!

    Reply
  • Anika
    November 11, 2011 at 12:57 am

    Ich ärgere mich immer noch sehr, das ich so viel Kram aus dieser LE gekauft habe 🙁 !!! Mag den Puder auch gar nicht und finde den von Catrice um Längen schöner!

    Reply
  • Mella ♥
    November 12, 2011 at 12:45 am

    Hallo 🙂

    Tolles Produkt. Wollte fragen ob du zufällig weißt wie lange es die LE gibt?

    Lg Mella ♥ mella-fbl.blogspot.com

    Reply
  • DaniB001
    November 12, 2011 at 11:19 am

    @Mella ♥
    Leider hast Du nicht angegeben welche von beiden Du meinst. Die Catrice LE gabe es vor Monaten und Essence gibt es aktuell zu kaufen.

    Reply

Leave a Reply

CommentLuv badge