Menu
NOTD Manhattan

[NOTD] vom 26.05.2012 – Manhattan: Lotus Effect Nagellack 51L (Miami Nice LE)

Heute stelle ich euch das vorletzte Produkt aus der Manhattan Miami Nice LE vor. Dass es sich um einen Nagellack handelt dürfte unschwer erkennbar sein 🙂 Die zweite Nuance hatte ich bereits vor ein paar Tagen auf den Nägeln, da mir diese Nuance aber besser gefällt, zeige ich sie euch zuerst. 
Die Lipjelly Glosse gab es *hier* und die Lidschattenpaletten *hier*. 

erhältlich: seit KW20/012 im Handel erhältlich
Bezugsquelle: Drogerien, Kauf- und Warenhäuser
Inhalt: 11ml
Preis: 2,95€

Verwendet:

Unterlack: Micro Cell 2000

Lack: Manhattan: Lotus Effect Nagellack 51L (Miami Nice LE)

Auftrag: Der Lack ist etwas dickflüssiger und damit zu Beginn eine kleine Herausforderung für mich gewesen. Er lässt sich nicht ganz so leicht verstreichen, wenn man nur wenig auf dem Pinsel hat. Mit einem dickeren Tropfen und schnellem Verteilen ging es dann problemlos und erfreulich unkompliziert. Durch die etwas dickere Textur trocknet er nicht ganz so schnell an und kleine Unebenheiten sind noch zu korrigieren. Nach zwei Schichten war das Ergebnis gleichmäßig und deckend.

 
Trockenzeit: Ich habe ungefähr 10 Minuten gewartet bevor der Essie Good to Go aufgetragen wurde. Nach ca 30 Minuten hatte ich den Eindruck, dass der Lack soweit angetrocknet war. Durch die Textur war der Lack etwas dicker als üblich, dadurch hat sich die Trockenzeit deutlich erhöht. Zum kompletten Durchtrocknen benötigt er noch länger, da ich mir gleich eine Kante reingehauen habe.

Haltbarkeit: Nach 4 Tagen wurde umlackiert und bis dain war der Lack (außer etwas Tipwear) noch in sehr gutem zustand.

Die Farbe ist ein schönes Magenta, was zwar nicht der allerleichtesten Auftrag aufzuweisen hat, aber in Bezug auf viele andere Manhattan Lacke aus der Reihe noch immer ganz weit oben dabei ist. Wer von dieser Nuance noch nicht genügend hat, kann sie sich ja mal anschauen.  

Hier habe ich es mir natürlich ebenfalls nicht nehmen lassen nach ähnlichen Nuancen in meiner Sammlung zu suchen. Überraschender weise habe ich ganz schön lange suchen müssen, da ich anscheinend nicht viele Lacke dieser Farbe besitze. 

  • Mavala – Nail Color Cream – Graphic (NOTD dazu *hier*)
  • Manhattan (Miami Nice LE) – Lotus Effect Nail Polish – 51L
  • OPI (Holland LE) – Nail Lacquer – Kiss me on my Tulips

Der OPI Lack tendiert im direkten Vergleich eher Richtung Fuchsia. Der Mavala Lack sieht ihm schon sehr ähnlich, enthält allerdings silberne Schimmerpartikel.

Wie gefällt euch der Manhätten Lack? Wäre er interessant für euch oder eher nicht?

4 Comments

  • Isa
    Mai 28, 2012 at 11:53 am

    Den werd ich mir nacher auch auf die Nägel lackieren ^o^ hab momentan den von P2 color me softly drauf 🙂

    Reply
  • Constanze
    Mai 28, 2012 at 12:49 pm

    Sehr schöne Nuance, genau nach meinem Geschmack! 😉

    Reply
  • la mari
    Mai 28, 2012 at 12:53 pm

    Ich hab den auch und find ihn super! Find ihn auch vom auftrag klasse!

    Reply
  • keijtieloves
    Mai 28, 2012 at 1:35 pm

    Die Farbe find ich unheimlich schön 🙂

    Reply

Leave a Reply

CommentLuv badge