Menu
Project Pan

[Update] Project Pan – Stand 19.08.2012

Dieser Post ist schon lange überfällig, aber ich war einfach zu faul dazu. Manchmal muss man es einfach so sagen wie es ist 🙂 Mir fehlte die Muße es alles zusammen zu sammeln. Ich weiß, ganz böse von mir 🙂 Nun habe ich mich aber einfach mal aufgerafft und zeige euch das schon lang erwartete Update.

Zur Erinnerung, das ist meine Ansammlung an Produkten, die ich als Opfer auserkoren habe. Den ursprünglichen Post dazu findet ihr *hier*.


An dieser Stelle bin ich ehrlich. Bei vielen Produkten war ich durchaus erfolgreich, bei anderen habe ich mich von schönen neuen Sachen einfach zu sehr ablenken lassen. Daher ist es wahrscheinlich nicht schlecht, wenn ich mich dadurch vielleicht wieder etwas motiviere 🙂

Clarins – Teint Eclat Mat Foundation

Diese Foundation bekam ich als erstes leer. Da auch nur noch ein kleine Menge enthalten war, war es auch nicht so schwer 🙂 Mattiert hat sie nicht, aber ich mag das Tragegefühl sehr.

ARTDECO – Glam Stars Lip Gloss 08

Die Phase, in der ich Lipgloss mit Glitter verwendet habe, ist irgendwie schon eine Weile vorbei. Entsprechend schwer tue ich mir damit es aufzubrauchen. Immerhin bin ich vom Buchstaben C zum D voran gekommen 🙂

u|m|a – Lippenstift 04 soft fuchsia

Dieser Lippenstift ist einfach toll. Fans der leichten, glossy Textur werden hiermit sehr glücklich. Bevor der ganze Hype um die Textur ausbrach, gab es ihn bereits und man sieht, dass ich immerhin ein Stück voran gekommen bin 🙂 Ein Tragebild gibt es *hier*.

MaxFactor – Max Effect Giant Lip Pencil 01 Innocent Pink

Hier bin ich ordentlich vorangekommen und ich bin schon gespannt wie weit hier tatsächlich befüllt wurde 🙂 In den letzten Wochen kam er eher selten zum Einsatz, sollte ich mal wieder ändern. Ein Tragebild gibt es *hier*.

KIKO – Soft Touch Blush 103

  
Nach einem kleinen Transportunfall und anschließender Neupressung tue ich mir schwer zu beurteilen, ob wirklich weniger drin ist. Ich bin jetzt einfach mal optimistisch und sage ja 🙂 Tragebilder gibt es *hier*.

 

Catrice – Nude Sensation Eye Shadow C01 Nude Cream

Lange Zeit kam er täglich zum Einsatz, dann hat sich allerdings ein Laura Mercier Lidschatten dazwischen gedrängelt. Nachdem dieser allerdings leer ist, greife ich nun wieder häufiger nach ihm und wenn es so weitergeht, wird er definitiv leer.

Glamour Doll Eyes – Typical Girl + Dirty Jeans

Ich habe sie ab und an mal verwendet, aber definitiv zu selten. Auch hier muss ich definitiv noch mehr daran arbeiten sie auch regelmäßig zu benutzen.

Laura Mercier – Eyeshadow Chocolate + Ultra Violet

Chocolate hatte ich bereits im Mai leer bekommen, Ultra Violet wurde leider sehr verschmäht. Hier muss ich wohl noch aktiver daran arbeiten.

Namenloses Pigment

Hier muss ich gestehen, dass sich am Inhalt nicht wirklich etwas getan hat. Dabei ist es doch so eine schöne Farbe. Ich sollte sie einfach öfter mal als Blush verwenden, so geht das ja nicht weiter 🙂

ARTDECO – Eyeshadow No 27 + 10

Hier ist zwar nicht viel passiert, aber immerhin ein bisschen. Irgendwie habe ich doch immer zu anderen Produkten gegriffen. Da muss ich ebenfalls etwas mehr dran arbeiten.

KRON – Lidschatten

Man sieht es zwar nicht so gut, aber die Kuhle ist größer geworden 🙂 Allerdings muss ich hier noch mehr daran arbeiten und ihn häufiger verwenden.

Manhattan – My Box Lidschatten No 94X

Diesen Lidschatten hatte ich im Juni erfolgreich aufgebraucht. Er kam täglich zum Einsatz und so hat es zwar trotzdem gedauert, aber irgendwann war es soweit 🙂

Mein Fazit:
Ich habe es bei einigen der Produkte leider schleifen lassen und war nicht besonders konsequent im Aufbrauchen. Dieser Post hat mir dieses deutlich gemacht. Manchmal braucht man eine Erinnerung, um der Motivation wieder etwas Nachdruck zu verleihen.

Seid ehrlich, seid ihr enttäuscht oder nicht? Wie erfolgreich seid ihr bei solchen Projekten. hat sich vielleicht Jemand eine ähnliche Aufgabe gestellt?

20 Comments

  • Miriam
    August 20, 2012 at 11:42 am

    Das Projekt ist echt ne gute Idee, vielleicht sollte ich ds auch mal machen 🙂 ♥

    Reply
  • Rubenia
    August 20, 2012 at 12:04 pm

    also ich finde schon, dass Du was geschafft hast! 🙂

    Ich glaube, ich muß mich auch mal durch meine Kosmetikkisten wühlen und schauen, ob ich was finde, was ich mal wirklich aufbrauchen möchte… 😉

    Reply
  • just_SarahJane♥
    August 20, 2012 at 1:21 pm

    Ich glaub ich nehme auch an dem Prokjekt teil, denn viele Kosmetikartikel liegen einfach so in der Schublade rum oder ich werfe sie in den Müll, wenn ich mir denke, ich benutze sie eh nicht!

    Liebe Grüße Sarah

    Reply
  • Nina
    August 20, 2012 at 2:53 pm

    Cooles Projekt!

    Reply
  • Julia Enieh
    August 20, 2012 at 2:58 pm

    Ich finde Dein Projekt wirklich toll! Ich glaube, ich werde das auch mal machen, aber zur Zeit trage ich so gut wie nie Make Up, macht bei der Hitze einfach keinen Spaß.

    Reply
  • Aleks
    August 20, 2012 at 4:06 pm

    Ich hab auch schon zig mal solche projekte angefangen und ein einziges mal hats wirklich geklappt 😀 es gibt einfach in der zwischenzeit neue tolle sachen die die aufmerksamkeit klauen 😀

    Reply
  • Lila
    August 20, 2012 at 7:11 pm

    Ich arbeite dran… njah ich glaub cih sollt ds auch mal so eifrig dokumentiern

    Reply
  • Caro Lolcat
    August 20, 2012 at 7:53 pm

    ich finde es großartig, was du schon aufgebraucht hast… ich kann verstehen, dass andere (neuere) Produkte schnell mal vorrang erhalten.

    Ich habe ein sehr ähnliches Projekt (http://www.caro-lolcat.com/search/label/Projekt%20Mach%20alle). einer der Lidschatten sieht mittlerweile richtig gut aus, da hoffe ich, dass er sehr bald leer ist und das motiviert mich gerade sehr… zwischenzeitlich wurde er auch missachtet.

    Ein Update-Post kommt sicher auch bald, wenn ich mich aufraffe – dein post dient mir jetzt mal als Motivation 😉

    Liebe Grüße, Caro

    Reply
  • DaniB001
    August 20, 2012 at 8:34 pm

    @MiriamWürde mich freuen wenn Du mitmachst.

    Reply
  • DaniB001
    August 20, 2012 at 8:35 pm

    @RubeniaEs motiviert zu sehen, dass man tatsächlich auch etwas leer bekommen kann 🙂

    Reply
  • DaniB001
    August 20, 2012 at 8:35 pm

    @just_SarahJane♥Wenn man sich gezielt etwas raussucht, dann ist die Chance größer. Daher versuchs einfach 🙂

    Reply
  • DaniB001
    August 20, 2012 at 8:36 pm

    @Julia EniehDie Hitze ist ja auch mal wieder vorbei. Bis dahin kannst Du Dir ja überlegen was Du auswählen möchtest als Opfer 🙂

    Reply
  • DaniB001
    August 20, 2012 at 8:37 pm

    @AleksVielleicht klappt es ja irgendwann. Nicht aufgeben 🙂

    Reply
  • DaniB001
    August 20, 2012 at 8:38 pm

    @LilaEs immer mal wieder bildlich festzuhalten ist motivierend, solltest daher unbedingt machen. Man sieht dann gut was man erreicht hat und was eben nicht.

    Reply
  • DaniB001
    August 20, 2012 at 8:39 pm

    @Caro LolcatDas freut mich zu hören. Motivieren wir uns einfach gegenseitig 🙂

    Reply
  • ZuckerPudel
    August 20, 2012 at 10:34 pm

    Das Projekt ist wirklich prima, ich habe letztens noch daran gedacht.
    Wenn ich meine eigenen Sachen mal so durchgehe, muss ich gestehen, dass ich noch nie (!) einen Lidschatten oder ein Rouge geleert habe. Geschweige denn einen Nagellack, eher trocknen sie mir ein.
    Ich glaub ich lese gleich noch mal nach, wie du die Sachen ausgesucht hast, mir kribbelt es jetzt schon ein bisschen in den Fingern!

    Reply
  • Lara (:
    August 21, 2012 at 9:10 pm

    Dein Blog ist echt Toll 🙂
    Mach weiter so ! <3
    Liebe Grüße ♥
    likethewayidoit.blogspot.com

    Reply
  • Cubelixa
    August 28, 2012 at 8:40 am

    Interessantes Projekt. Sollte ich vielleicht auch mal starten für einige meiner Produkte. Obwohl ich sagen muss, dass ich jetzt wo ich über 30 bin schon sehr viel ruhiger geworden bin und mir vor dem Kauf gut überlege, ob ich ein Produkt auch wirklich ‚brauche‘. Frau lernt dazu! lol

    Reply
  • Mia
    April 3, 2013 at 7:39 pm

    Ich finde die Idee sehr gut, schließlich hat man doch ein paar unbenutzte Sachen zuhause, die aber auch zu schade zum Wegwerfen sind. Nachher werde ich bei mir auch gleich mal ein paar Kandidaten auswählen! Ein neues Update von dir wäre auch sehr schön 🙂

    Reply
  • Anonymous
    April 12, 2013 at 10:34 pm

    Kannst du wieder ein Update machen? 🙂 das aufbrauchprojekt finde ich sehr spannend

    Reply

Leave a Reply

CommentLuv badge