Menu
Favoriten

Monatsfavoriten August 2012

Immer wenn ich mich wieder für einen Favoriten oder Aufgebraucht Post hinsetze und zusammenschreibe, fällt mir auf wie schnell die Zeit vergangen ist. Der August erschien mir besonders schnell rumzugehen, was natürlich auch an den zwei Wochen Urlaub liegen könnte, die erfahrungsgemäß förmlich verfliegen 🙂 Kommen wir also zum Grund des Post und wie immer viel Spaß beim Lesen.

KIKO – Soft Touch Blush – 103
Durch das Update zu meinem Project-Pan Post ist mir mal wieder bewußt geworden, wie toll dieses Blush doch ist. Seitdem ist es fast jeden Tag zum Einsatz gekommen. Swatches und Tragebilder findet ihr *hier*.

Urban Decay – 24/7 Glide-On Eye Pencil Zero
Meiner ist schon ganz schön geschrumpft oder 🙂 Ich benutze die Nuance fast jeden Tag am oberen Wimpernkranz um ihn so optisch etwas dichter wirken zu lassen. Auch auf der Wasserlinie kam er häufig zum Einsatz. Ich bin sehr angetan davon, meinen Lancôme Kajal wird er allerdings nicht ablösen, so dass ich einen Nachkauf eher ausschließe.

P2 – super stay! eye cream – 010 sandy beach 
Ich meine, den hatte ich letztes Jahr in einem Päckchen zur Sortimentsumstellung von dm zugeschickt bekommen. Lange Zeit lag er ungenutzt in der Schublade. Vor ein paar Wochen musste ich feststellen, dass die Textur etwas fester geworden ist und bevor er komplett eintrocknet, wollte ich ihn zumindest ein paar Mal benutzt haben. Da ich es bei den wärmeren Temperaturen eher dezent gehalten habe, kam er solo (ohne Base) oder mit dem KRON Lidschatten (aus Project Pan) aufs Lid. Ich bin wirklich begeistert von der Haltbarkeit und kann ihn absolut empfehlen.
KIKO – Double Glam eyeliner No 05
Diese Nuance war Teil der Light Impulse LE (Review dazu *hier*) und kam im August sehr häufig zum Einsatz. Für mich war es stets der Farbkleks zu dezenteren AMUs. Die darf KIKO gern wieder rausbringen 🙂
Nivea – Lash Revolution Mascara – Black
Auch diese Mascara ist Dauergast bei mir. Da sie sicherlich in den nächsten Wochen ihren Abschied feiern wird, wollte ich ihr noch mal die Gelegenheit geben einen letzten Auftritt in den Favoriten zu bekommen. Bisher habe ich keine Mascara gefunden, die mich wieder so überzeugt hat. Eine Review dazu findet ihr *hier*.

Clarins – Mono Couleur – 09 Chestnut freeze
Ich bin absolut vernarrt in diesen Lidschatten, falls die auffällige Kuhle es noch nicht verraten hat 🙂 Für mich einfach eine tolle Alltagsfarbe, die sowohl dezent als auch intensiver geschichtet werden kann. Wenn ihr ihn noch bekommt, unbedingt zuschlagen.

Essence – Blush Brush
Ich möchte ihn zurückhaben! Ich mag ihn einfach im Alltag sehr gern und ihn nicht mehr missen. Ich verstehe immer noch nicht, warum er aus dem Sortiment genommen wurde.

Alverde – Gebackener Duo-Bronzer – 10 Light Bronzer + Ebelin – Rougepinsel
Den Bronzer habt ihr schon öfter bei mir gesehen und er wird bestimmt auch noch weitere Auftritte haben. Ich benutze ihn gern zum Konturieren und die helle Seite macht sich auch gut als Highlighter. Zum Auftrag hat sich in den letzten Wochen der Ebelinpinsel gezeigt. Durch die eher flache Form lässt sich der Auftrag so sehr gezielt durchführen.

AVON – Colortrend final touch Puder – Translucent
Dieses Puder hatte ich mir beim Event mitgenommen und es kam seitdem sehr häufig zum Einsatz (ich habe das Pfännchen erreicht, juhu 🙂 ). Es hat definitiv eine Farbabgabe, so dass ich es an den wärmeren Tagen auch gern solo getragen habe. Es verbindet sich gut mit der Haut, mattiert aber nicht länger als 2-3h. Ein gutes Alltagsprodukt meiner Meinung nach.

Fräulein 3°8 Brauenpinsel + Alverde – Augenbrauengel – 01 Blond + MaxFactor – Augenbrauenstift – Brown
Seit langer Zeit ist dieses Trio bei mir fast täglich im Einsatz. Zum in Form Bürsten nehme ich lieber den extra Pinsel. Über den Augenbrauenstift (nicht mehr viel übrig 🙂 ) trage ich dann das Brauengel auf, damit das ganze etwas natürlicher wirkt. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.

Sigma – Blending E25 Pinsel
Diesen Pinsel bekommt man gratis beim Kauf von Pinselsets dazu und nachdem ich ihm zunächst wenig Beachtung geschenkt hatte, ist er nun seit vielen Monaten mein Favorit beim Auftrag und Verblenden von Lidschatten in der Lidfalte.

Avène – Cold Cream – Lip cream + KIKO – Unlimited Lipgloss – No 10
Die Lippenpflege ist für mich am Morgen unersetzbar geworden. Danach fühlen sie sich angenehm weich und gepflegt an. Die ideale Vorberreitung für alle nachfolgenden Lippenprodukte.
Der KIKO Lipgloss ist noch recht neu und hat einer eher leichte Deckkraft. Er passt im Moment gut zu meiner pinken Phase. Wer eine angenehme Textur mit leichter Deckkraft möchte, sollte sie sich mal genauer anschauen.
 
KIKO – Colour Sphere Duo Eyeshadow – 101 + Laura Mercier – Mini Fan Pinsel
Das Duo besitze ich ebenfalls schon seit einer Weile, habe es aber erst seit diesem Monat intensiv in Benutzung. Es passt einfach gut zu meiner „dezenten-AMU“ Phase. Der goldene Ton kam auch sehr häufig mit dem Fan Pinsel als Highlighter zum Einsatz. 
Sigma – Large Shader – E60
Das Glasdöschen vom P2 Cremelidschatten ist recht tief, so dass man nicht problemlos ans Produkt herankommt. Mit dem Sigma Pinsel, welcher einen guten Widerstand hat, muss ich einige Male über die Oberfläche bevor ich genügend Produkt auf dem Pinsel habe. Dann tupfe ich den Lidschatten aufs Lid und bekomme so ein gleichmäßiges Ergebnis.

The Body Shop – Hemp Foot Protector
Dazu habe ich mich im Aufgebraucht Post vom August bereits geäußert. Ich mag die Reihe einfach und habe mir daher die Fullsize gekauft. Die Textur ist etwas fester als bei der Handcreme, ansonsten kann ich keine großen Unterschiede bemerken.  

  

Essence – Circus Circus EdT
Bis heute gefällt mir diese Duft von allen immer noch am Besten. Ich würde mir wünschen, dass der noch einmal heraus gebracht würde. Am Besten als dauerhafte Version.

KIKO – Scented Remineralizing Body Mist – Aqua Bloom
Diese Version hatte ich mir vor langer Zeit zusammen mit Aqua Wave gekauft. Auch wenn mir dieser Duft nicht ganz so gut gefällt wie sein Kollege, bin ich trotzdem angetan und fand ihn zwischendurch sehr erfrischend. Allerdings muss ich auch hier die geringe Haltbarkeit bemängeln.

Rexona woman – Crystal
Auch wenn es an den heißen Tagen nicht ganz so gut gewirkt hat wie an anderen Tagen, bin ich immer noch angetan davon. Am Ende des Tages kann ich mich zwar riechen, aber alle anderen zum Glück noch nicht 🙂

Laura Mercier – Body and Bath – almond coconut milk
Dieses Produkt habe ich mir vor ca. 1 1/2 Jahren gegönnt. Ich habe es ungefähr einmal im Monat verwendet, bis mir das 6 Monate Haltbarkeitssymbol auffiel. Diesen Monat habe ich es fast jeden Tag verwendet und bin begeistert. Der Geruch ist wirklich intensiv aber sooooooooooo lecker. Im Moment stehe ich einfach drauf 🙂

Catrice – nude sensation Eye Shadow – C01 Nude Cream + Sigma – Precision Angles – P84
Auch dieser Lidschatten ist Teil meines Project Pan und nachdem schon ziemlich viel vom Boden zu sehen war, kam ich an den Rest schlecht ran. Daher habe ich ihm umgefüllt und trage sie mit dem Sigma Pinsel auf. Der macht sich gut unter der Braue und im Augeninnenwinkel.

Bobbi Brwon – Cerrector – Light Bisque
Entweder sind meine Augenschatten wirklich geringer geworden oder ich bin weniger kritisch damit 🙂 Jedenfalls habe ich selten Concealer aber immer den Corrector verwendet. Seit über einem Jahr ist er mein treuer Begleiter.

CoverGirl – lash exact Mascara – very black
Auch diese Mascara wird wohl ihren letzten Auftritt in den Favoriten haben, da sie schon arg angetrocknet ist. Ich verwende sie für die Wimpern am unteren Wimpernkranz, da ich da für meine 5 Wimpern nur ein bisschen Farbe benötige 🙂 Dafür funktioniert sie noch super.
Mavala – Nail Color Cream – 71 La Paz
Ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich einen Lack freiwillig so oft lackiert habe 🙂 Ein NOTD dazu findet ihr *hier*.

Make Up Factory – Top Coat – 105
Als ich den damals zugeschickt bekommen habe, war mir gar nicht bewußt wie lieb ich ihn gewinnen würde. Als Topper macht er sich wirklich gut und hat schon viele Lacke aufgewertet.

So, ist der Post doch wieder ganz schön lang geworden. Manchmal flutscht es einfach nur so 🙂 Ich hoffe ihr habt tapfer durchgehalten. Viele der Produkte begleiten mich schon seit Ewigkeiten und wenn ich mal drüber nachdenke, wäre ich nur damit wahrscheinlich auch schon sehr glücklich. Aber wo kämen wir denn da hin 🙂

Wie gefallen euch die Produkte? Habt ihr vielleicht selber eines davon? Was waren eure Favoriten im August?

15 Comments

  • Anni von AnnisBeauty
    September 4, 2012 at 11:42 am

    finde ich eine tolle idee so 1-2 looks mit einzubauen. schöne favoriten

    Reply
  • keijtieloves
    September 4, 2012 at 11:47 am

    deine Favoriten sind echt toll 🙂

    Reply
  • Isa
    September 4, 2012 at 11:52 am

    Der Kiko Blush gefällt mir am besten <3 selbst habe ich nur den Duo Bronzer von Alverde

    Reply
  • Bella
    September 4, 2012 at 3:39 pm

    Ohhhh so viele schöne Dinge! Den Double Glam Liner von Kiko habe ich in Wood/Plum und der ist einfach nur mega toll!!

    Reply
  • cookiemuffin
    September 4, 2012 at 4:17 pm

    ich lieeeebe Circus, Circus! auch…und ich finde kein Dupe 🙁

    Reply
  • ZuckerPudel
    September 4, 2012 at 9:50 pm

    Die Tragebilder sind klasse, du siehst echt prima darauf aus. Ich mag diese Art von Posts sehr gern.
    Letztens habe ich auch noch mal deine Rezepte ausprobiert 🙂 Lecker! Vor allem das mich Hackfleisch und Kartoffeln.

    Reply
  • Tattoomodel-Rose
    September 5, 2012 at 6:31 am

    Toller Post.

    Reply
  • Lischen+Susi
    September 5, 2012 at 5:59 pm

    Ich liebe diese Favoriten-Posts!

    So ein Double Glam Eyeliner von Kiko habe ich auch und mag ihn total gern!

    Hier sind meine Favoriten zur Zeit :
    schminkiitanten.blogspot.de/2012/09/sommer-favoriten.html

    Mach weiter so!
    Liebste Grüße 🙂

    Reply
  • DaniB001
    September 9, 2012 at 10:45 am

    @Anni von AnnisBeautyDas freut mich zu hören 🙂

    Reply
  • DaniB001
    September 9, 2012 at 10:46 am

    @keijtielovesIch mag sie auch 🙂

    Reply
  • DaniB001
    September 9, 2012 at 10:46 am

    @IsaWie gefällt Dir der Duo-Bronzer?

    Reply
  • DaniB001
    September 9, 2012 at 10:47 am

    @BellaDie Farbabgabe, Textur und Farbauswahl ist super. Ich würde sie mir im Standardsortiment wünschen.

    Reply
  • DaniB001
    September 9, 2012 at 10:47 am

    @cookiemuffinDann bin ich damit ja nicht allein 🙂

    Reply
  • DaniB001
    September 9, 2012 at 10:48 am

    @ZuckerPudelDabei waren es doch nicht mal die guten Tage 🙂
    Dann muss ich wohl öfter mal ein paar meiner Ergebnisse im Foodbreich zeigen 🙂

    Reply
  • DaniB001
    September 9, 2012 at 10:49 am

    @Lischen SusiDas höre ich sehr gern 🙂

    Reply

Leave a Reply

CommentLuv badge