Menu
Dr. Pierre Ricaud / Limited Edition

Dr. Pierre Ricaud – Märchen und Wunder Kollektion

Auch wenn es einer eher überschaubare Herbst Kollektion ist, hat mir selten eine Zusammenstellung so gut gefallen. Kein einziges Produkt trifft nicht meinen Geschmack, so dass ich mich umso mehr darüber gefreut hatte, die Produkte alle vor mir liegen zu haben und sie auszuprobieren. Nicht nur der Name, sondern auch das Kampagnenbild haben mich sofort verzaubert. Da bleibe ich doch immer ein kleines Mädchen im Herzen 🙂




Herbst-Kollektion „Märchen und Wunder“: Es war einmal ein zauberhaftes Make-up … 

In diesem Herbst verzaubert uns Dr. Pierre Ricaud mit seinem exklusiven, limitierten Make-up Programm „Märchen und Wunder“, das in verführerisch warmen Naturnuancen daherkommt.

Zur Kollektion gehören zwei „Perfekte Lidschatten“ in den Trendtönen Goldbraunes Khaki und Irisierendes Braun. Die sanft schimmernde, pudrige Creme-Textur ist lang anhaltend und bringt unsere Augen zum Strahlen.

Der „Transparente Lippenstift“ im Ton Zauberhafte Traube legt sich mit seinem natürlichen Perlmuttglanz wie ein hauchzarter Kuss auf die Lippen. Die geschmeidige, leichte Textur gleitet sanft über die Lippen, glättet und füllt Falten auf.

Der „Perfekte Nagellack“ in Glänzendem Khaki und Mahagoni-Braun komplettiert das märchenhaft schöne Make-up. Er lässt sich leicht auftragen, trocknet schnell und hält lange – und wird so zu unserem unentbehrlichen Herbstaccessoire.

Der Perfekte Lidschatten kostet je 16 Euro/24 CHF, der Transparente Lippenstift 18 Euro/29 CHF und der Perfekte Nagellack 9 Euro/15 CHF. Alle Produkte aus der limitierten Kollektion „Märchen und Wunder“ sind ab September 2013 unter www.ricaud.com* oder 0800 182 52 02 (Deutschland) bzw. 0848 880 884 (Schweiz) erhältlich. 

Da es regelmäßig Aktionen gibt, bekommt ihr die Produkte mitunter 40-50% unter dem UVP.

Die beiden Long-Lasting Eyeshdows* (mir ist die deutsche Übersetzung immer noch etwas suspekt 🙂 ) in Kaki Mordoré und Brun Irisé mögen farblich sicherlich auf den ersten Blick nicht wirklich außergewöhnlich erscheinen. Allerdings finde ich die Pigmentierung überzeugend und sie ließen sich ohne Fallout auftragen und ich hatte am Auge auch genau das, was ich im Pfännchen sah. Bezüglich der Haltbarkeit kann ich Long-Lasting auf jeden Fall bestätigen, wobei dieses mit einer guten Base nahezu alle Lidschatten schaffen sollten. Der Auftrag war gleichmäßig und die Farben leicht zu verblenden.

Die Nagellacke von Dr. Pierre Ricaud gefallen mir insgesamt deutlich besser, als ich es damals erwartet hatte. Daher habe ich von den beiden Nuancen der Kollektion nicht weniger erwartet. Mit 5,5ml mag der Inhalt zwar überschaubar sein, aber ich habe einfach diese Flaschengröße zu schätzen gelernt. Hier gibt es immerhin eine gewisse Chance sie irgendwann einmal leer zu bekommen 🙂 Ich hätte es schöner gefunden, hätten die beiden Grüntöne (Lidschatten/Nagellack) sich ähnlicher gewesen wären, aber deswegen ist die Farbe ja grundsätzlich nicht schlecht.

Khaki Intense ist für mich eher ein Tannengrün mit grünen Schimmerpartikeln, welche man vor allem im indirekten oder Sonnenlicht sieht. Bei normalem Tageslicht eher unauffällig. Der Auftrag war sehr gleichmäßig, deckend und streifenfrei. Die Haltbarkeit lag bei 3-4 Tagen, bevor er an den Spitzen anfing leicht abzusplittern. Für mich absolut in Ordnung, wobei ich auch Nuancen habe, welche 1-2 Tage mehr durchhalten. Insgesamt wirkt die Farbe auf den Nägeln nach zwei Schichten etwas dunkler als im Fläschchen.

Brun Acajou ist im Fläschchen ein mittlerer Braunton mit Cremefinish. Mit zwei Schichten auf dem Nagel wirkt er deutlich dunkler und erinnert eher an Zartbitterschokolade 🙂 Bei einer so dunklen Farbe muss man beim Auftrag etwas mehr aufpassen, da Korrekturen eher mühsam sind. Insgesamt sehr deckend und gleichmäßig im Auftrag. Die Haltbarkeit lag hier bei 4-5 Tagen bevor es erste Ermüdungserscheinungen gibt. Direkt nach dem Auftrag war die dunkle Nuance zunächst noch etwas ungewohnt für mich, aber ich fand sie nach und nach immer besser auf meinen Nägeln. Vor allem definitiv sehr herbstlich und sehr gut zu allem kombinierbar.

Der Lippenstift trägt den Namen Raisin Enchanteur* und ist ein Kupferton mit goldenem Schimmer. Ich war zunächst skeptisch, aber der Swatch hat gezeigt, dass er nur eine sehr dezente Deckkraft hat und eher ein glossy balm mit dezenter Farbabgabe ist. Auf den Lippen sehr angenehm zu tragen und ein Hauch von Farbe, die auch ohne Spiegel aufgefrischt werden kann. Die Haltbarkeit ist entsprechend eher gering. Netter Nebeneffekt ist der Geruch und Geschmack nach Waltmeisterbrause 🙂 Allerdings verschwindet er recht schnell wieder, leider.

Mein Fazit:
Mir gefällt die Kollektion in Summe sehr gut. Alles wirkt sehr stimmig und die Produkte haben mich überzeugt. Einen wow Effekt darf man hier nicht erwarten, aber solide Produkte, welche einfach machen was sie sollen.

Wie gefällt euch die Kollektion? Haltet ihr die Farbauswahl ebenfalls für sehr gelungen oder spricht sie euch weniger an?

10 Comments

  • Denise B.
    Oktober 23, 2013 at 2:20 pm

    Meine Oma bestellt da immer Pflege und kauft mir manchmal was kometisches mit. Mir gefallen die Produkte aber nicht so :/

    Reply
  • Stephanie Sommer
    Oktober 23, 2013 at 7:00 pm

    Ich finde die Produkte sehr schön und die Farben harmonisieren sehr gut miteinander. LG

    Reply
  • Vany MascaraandCo
    Oktober 23, 2013 at 8:18 pm

    Die Lidschatten sind sehr schön. Die Lacke finde ich auch ganz schön. Ich habe aber noch nie etwas von dieser Marke gehört. =) Liebe Grüsse

    Reply
  • Mitsuki90
    Oktober 23, 2013 at 9:01 pm

    Ich mag das Thema total ^^
    ich liiiiebe Märchen <3 Die Lidschatten sehen sehr schön aus ^^

    Reply
  • Just.a.dream
    Oktober 23, 2013 at 9:03 pm

    Ich finde die Idee sehr hübsch, die Produkte an sich wären aber eher nichts für mich. Grün ist einfach nicht meins und braun habe ich schon zu genüge 😀

    Reply
  • BabsiiKlar
    Oktober 23, 2013 at 11:58 pm

    Da spricht mich jetzt iwie gar nichts an, obwohl die Kollektion schön herbstlich ist…

    Reply
  • Anonymous
    Oktober 25, 2013 at 6:53 am

    Steht dir total, gefällt mir an dir sehr sehr gut!

    Reply
  • DaniB001
    Oktober 25, 2013 at 10:34 am

    @Denise B.Was genau hast Du denn ausprobiert. Es gibt eine breite Auswahl, daher wäre es interessant zu wissen.

    Reply
  • DaniB001
    Oktober 25, 2013 at 10:35 am

    @Vany MascaraandCoBis vor ein paar Monaten ging es mir auch so. Man lernt ja nie aus 🙂

    Reply
  • DaniB001
    Oktober 25, 2013 at 10:35 am

    @Just.a.dreamGrün und ich sind ein Herz und eine Seele 🙂 Kann man denn wirklich genügend Brauntöne haben 😉

    Reply

Leave a Reply

CommentLuv badge