Menu
Catrice / Lidschatten / Rouge

kleiner Einkauf aus der Catrice Rocking Royals LE

Auf dem Weg nach Hamburg sind Valerie und ich noch schnell bei Müller rein und fanden einen komplett unangetasteten Aufsteller der Catrice Rocking Royals vor. Etwas angegrapscht und ausprobiert, haben wir uns beide für die exakt gleichen Produkte entschieden. Da sie den Flug nach Hamburg und zurück überstehen mussten, hat mein Lidschatten leider etwas abbekommen und sieht nicht mehr ganz so ansehnlich aus. Aber am Ende des Tages zählen doch immer die inneren Werte 🙂

Catrice – Multi Colour Blush – C01 Punk up the Royals – 9g – 3,95€

Bei den Blushes hat Catrice in letzter Zeit öfter mal Mut bewiesen und Farben gewählt, welche wahrscheinlich nicht jeden sofort ansprechen. Knallige Farben schrecken viele Käufer ab. Aber nicht mich 🙂 Koralle, Pfirsich und wie sie alle heißen, davon habe ich mehr als genug in meiner Sammlung. Umso erfreuter war ich darüber, dieses Schmuckstück anzutreffen. Zumal ich die Prägung auf der Oberfläche extrem ansprechend finde. Ich verwende das Blush in den letzten Wochen regelmäßig und bisher erkenne ich nicht wirklich eine Abnutzung.

Wenn man sich Mühe gibt, kann man sogar die beiden Farben getrennt voneinander auftragen. Ich kombiniere sie im Alltag, in dem ich mit dem Essence Blush Brush kurz mit der Oberfläche auf beide Farbanteile stippe. Ich konnte bei Produktaufnahme mit dem PInsel keine Puderbildung bemerken. Hier sollte man auf Grund der starken Pigmentierung (vor allem der Bordeauxroten Seite) eher Schichten, anstatt es gleich mit der Farbaufnahme zu übertreiben. Ist Rougebalken eure bevorzugte Art und Weise des Auftrags, dann lasst euch nicht von mir aufhalten 🙂

Hier seht ihr den Blush nach ca. 8h Tragezeit, was ich wirklich sehr gut im Bereich der Haltbarkeit finde. Das Finish ist leicht satiniert, was mir persönlich am besten gefällt. Ich Stümper tue mir mit komplett matten Texturen irgendwie etwas schwer sie gleichmäßig aufgetragen und verteilt zu bekommen. Hier hatte ich diesbezüglich keinerlei Probleme und würde euch daher das Blush absolut als Kauf empfehlen. Also traut euch ruhig 🙂

Catrice – Velvet Metal Eyeshadow – C02 Ex Pistols – 2g – 3,25€

Von den vier Lidschatten der LE gefiel mir diese Nuance am besten. Ich hatte erst vermutet, dass er ein Dupe zu meinem Laura Mercier Lidschatten sein könnte. Beim Swatchen erscheint die Textur ähnlich, aber ich konnte doch einen Unterschied erkennen. 

Farblich würde ich mein Reiseopfer als Platinton bezeichnen, der definitiv sehr metallisch am Auge wirkt. Sehr angenehm und einfach im Auftrag. Mit einem eher flachen Pinsel empfand ich es am einfachsten die Farbe aufs Lid zu bekommen. Ich konnte einen minimalen Fallout bemerken, egal wie vorsichtig ich war. Ein paar Partikel landeten immer unter dem Auge im Laufe des Tages. Ich empfand es aber nicht als so stark, dass ich es als störend empfunden hätte.

Am liebsten habe ich ihn mit Brauntönen kombiniert. Grüntöne passen ebenfalls gut zu ihm. Ich bin auch von diesem Kauf noch immer sehr angetan und kann ihn euch ebenfalls ans Herz legen.

Weitere Produkte der Kollektion könnt ihr euch ansehen bei:
Miss Coco Glam
Beauty Palmira
Schminkwiese
Einfach Ina
My Kosmetik Blog
Nail Polish Dreams

Wie gefällt euch die Rocking Royals LE von Catrice. Hat euch etwas bestimmtes daraus angesprochen und ihr es euch vielleicht mitgenommen?

13 Comments

  • Kitty Cat
    November 22, 2013 at 3:07 pm

    Das Blush hab ich mir auch angesehen aber dann doch liegen lassen. Ich finds super schön, hab dann aber an meine vollgepackte Blush-Schublade denken müssen 😀

    <3 Kitty

    Reply
  • Constanze
    November 22, 2013 at 3:13 pm

    Ex Pistols ist super toll, ich trage ihn momentan fast täglich! ♥
    Schönes Wochenende & liebe Grüße

    Reply
  • Mareike k-k
    November 22, 2013 at 4:01 pm

    Ex Pistols trage ich heute auch wieder 🙂 Mir hatten die anderen Farben die ich erhalten hatte (grün und gold) so gut gefallen, dass dieser hier neulich auch noch mitdurfte. Und Du hast recht – ein paar Glitzerpartikelchen landen immer irgendwo im Gesicht, aber die halten sich wirklich in Grenzen!

    Schöne Gesichtsfotos übrigens, das mittlere gefällt mir sehr gut 🙂

    Reply
  • OktoberKind
    November 22, 2013 at 11:18 pm

    Das Blush und den Lidschatten habe ich auch und ich mag beides sehr
    (Swatches und Kurzreviews dazu gibt’s auf meinem Blog auch:
    http://oktober-wind.blogspot.de/2013/11/swatch-catrice-rocking-royals-blush.html
    http://oktober-wind.blogspot.de/2013/11/review-catrice-rocking-royals-ex-pistols.html )

    LG, OktoberKind 🙂

    Reply
  • Just.a.dream
    November 23, 2013 at 12:40 am

    Das sieht sehr hübsch aus, der Blush steht dir richtig gut. Der Lidschatten sieht irgendwie meeega krümelig aus, hmmm :/

    Reply
  • Julia
    November 23, 2013 at 7:30 pm

    Den Blush und den Lidschatten habe ich mir auch gekauft. Ich finde den Blush wunderschön vom Design her. Anfangs allerdings konnte ich mir nicht vorstellen das er so gut auf den Wangen aussieht wegen der doch außergewöhnlichen Farbe aber aufgetragen habe ich mich so in das Produkt verliebt, trage ihn fast ausschließlich . 🙂 Liebe Grüße :*

    Reply
  • DaniB001
    November 23, 2013 at 7:55 pm

    @Kitty CatWenn ich danach gehen würde, dürfte ich nix mehr kaufen 🙂

    Reply
  • DaniB001
    November 23, 2013 at 7:56 pm

    @Mareike k-kDankeschön 🙂 Das freut mich zu hören.

    Reply
  • DaniB001
    November 23, 2013 at 7:56 pm

    @Just.a.dreamLass Dich nicht vom angeschlagenen Unfallopfer blenden 😉

    Reply
  • DaniB001
    November 23, 2013 at 7:57 pm

    @JuliaManchmal muss man sich einfac trauen. In diesem Fall hat es sich ja definitiv gelohnt 🙂

    Reply
  • Zita
    November 23, 2013 at 11:02 pm

    Was wolltest Du reduzieren??? Blushes???

    Schön, ich bin nicht alleine, wenn ich was reduziere, dann kommt irgendwie…*hüstel* wieder was dazu 😉

    Reply
  • DaniB001
    November 24, 2013 at 12:15 am

    @ZitaJa, habe ich sogar. das Vorhaben war, dass ich nur eine Schublade voll haben wollte. das klappte allerdings nur ein paar Wochen. Nun sind es doch wieder zwei geworden 🙂

    Reply
  • Bluemchenable456
    November 25, 2013 at 7:55 pm

    Der Catrice Eyeshadow sieht echt richtig stark aus! 🙂

    Reply

Leave a Reply

CommentLuv badge