Menu
Blushes / featured / P2 / Too Faced

Man kann nie genug Herzchen-Blushes haben: P2 als DUPE für Too faced?

Vor einer ganzen Weile hat ein Blush im wahrsten Sinne des Wortes mein Herz erobert. Es handelt sich um das Too Faced Blush in Candy Glow, welches nicht nur zuckersüß aussieht, sondern auch ein ganz hervorragendes Blush ist. Nicht zu intensiv pigmentiert, aber definitiv erkennbar (und wenn mal will auch farblich aufzubauen) und sieht einfach immer gut aus. Für viele Monate war es so ziemlich das einzige Blush nach dem ich gegriffen habe. Aus Fairness gegenüber den anderen Vertretern meiner Sammlung habe ich dann irgendwann auch mal wieder nach etwas anderem gegriffen.

 

 

Da das Blush nicht nur bei mir so gut ankam, folgten Monate später zwei weitere Nuancen, die im Verhältnis zum Vorreiter um einiges farbintensiver waren und andere Farbbereiche abdeckten. Nur hatte ich also einen zarten Pinkton, einen Beerenton und einen Pfirsichton. Seitdem dürften einige Marken versucht haben ähnliche Produkte auf den Markt zu bringen, allerdings waren es nie so interessante “Kopien” in meinen Augen, dass ich sie tatsächlich als echte Konkurrenz empfand. Bis P2 mit der Just Dream like LE daher kam, welche ihr aktuell im Handel bekommt. Die Farbzusammenstellungen sehen auf den ersten Blick anders aus, allerdings sind sie beim Swatchen doch näher dran am Original, als ich es zu Beginn vermutet hätte.

 


 

 

 

What it is:
A trio-color blush packed into one pretty heart.


What it does:
Three perfect swatches of ultraflattering blush allow you to either swirl the colors together and apply or use more of one shade for a custom flush or highlight. This blush was developed with easy application and a no-fail color palette to take the guesswork out of creating a sweet, romantic flush. With a baked color formula— the same technology that allows it to truly work on all skintones—the blush can be applied as a beautiful buildable finish.


What else you need to know:
This product is 100-percent cruelty free.

5,5g – ca. 30€

 

 

 

 

endless love trio blush

Das schimmernde, seidige zarte Trio-Puder-Rouge in Herzform setzt strahlende Akzente auf Wangen und Schläfen und sorgt dabei für einen frischen, natürlichen Teint. In 2 Nuancen erhältlich.
Das Produkt ist vegan.

7,5 g für 3,95 €

 

 


 

Too Faced – Sweethearts Perfect Flush Blush – Peach Beach

 

Too Faced – Sweethearts Perfect Flush Blush – Something about Berry

 

Too Faced – Sweethearts Perfect Flush Blush – Candy Glow

 


 

P2 – Just Dream like – endless love trio blush – 010 heart’s desire

 

P2 – Just Dream like – endless love trio blush – 020 greatest wish

 


 

 

 

von links nach rechts:

  • Too Faced – Sweethearts Perfect Flush Blush – Peach Beach
  • Too Faced – Sweethearts Perfect Flush Blush – Something about Berry
  • Too Faced – Sweethearts Perfect Flush Blush – Candy Glow
  • P2 – Just Dream like – endless love trio blush – 010 heart’s desire
  • P2 – Just Dream like – endless love trio blush – 020 greatest wish

 

 

Im direkten Vergleich sind die P2 Finish etwas mehr mit Glitzerpartikeln durchzogen, während es bei Too Faced eher Schimmer ist. Ansonsten ähneln sich Peach Beach / 010 heart’s desire und Something about Berry / 020 greatest wish auf jeden Fall. Verwendet man hier einen eher weichen und fluffigen Pinsel kann ich mir gut vorstellen, dass er viel von den Partikeln schluckt.

 

 

 

 


Sicherlich keine 100% Dupes, aber wenn mal ins Verhältnis stellt das P2 mehr Produkt enthält und auch deutlich weniger kostet, auf jeden Fall einen Blick wert. Ich jedenfalls mag meine kleine Herzchenfamilie Besitzt ihr vielleicht auch eines der Too Faced Sweethearts Blushes oder ist eher P2 etwas für euch?

 

 

Facebook
Instagram
Twitter

Transparenz

7 Comments

  • Pinkpetzie
    März 20, 2015 at 7:30 pm

    ich liebe das Sweetheart Candy Glow und trage es fast jeden Tag, eben weil es einen so fabelhaften Schimmer besitzt. Dass die p2 Blushes doch so nah herankommen, hätte ich nicht gedacht ;-).
    Liebe Grüße

    Reply
  • MajkasWelt
    März 20, 2015 at 11:06 pm

    sie kommen schon recht nah dran und sie sehen echt niedlich aus.
    aber gerade der glitzer im gesicht ist für mich ein nogo.

    ♥♥♥
    lg,
    Majka von
    MajkasWelt

    Reply
  • Talasia
    März 21, 2015 at 8:46 am

    Ich habe auch herzchen Blushes zuhause, allerdings die Version von I Heart Make Up ^^ habe sie nur noch nicht benutzt…. *hust*

    Reply
  • Beauty Mango
    März 23, 2015 at 10:13 am

    Ich besitze 2 der Too Faced Blushes und liebe sie! Nicht nur die Farben und die Textur, sondern auch das Design! ♥ Die p2 Blushes gefallen mir auch total gut! Wenn ich nicht die von Too Faced schon hätte, würde ich sie mir sicherlich kaufen.

    Reply
  • Just
    März 26, 2015 at 9:02 pm

    Ich finde die Too Faced Blushes sehr hübsch und werde mir sicherlich iiirgendwann mal einen zulegen. Die p2 Blushes fand ich am Anfang auch spannend, als ich sie dann im Laden geswatcht habe, waren sie mir aber doch zu glitzrig 🙁

    Reply
  • Katharina90
    April 7, 2015 at 2:42 pm

    Hallo,

    wow bin über die Blushes sehr begeistert! Die sehen Hammer aus! Würde dies aber auch gerne mal auf dem Gesicht sehen…so hat mehr eine größere Vorstellung aber sonst top 🙂

    Liebe Grüße von eurem Friseur Bielefeld

    Reply
    • Dani
      April 7, 2015 at 3:40 pm

      Zeitlich weiß ich nicht wann ich dazu komme. Wahrscheinlich wenn dann eher was für Instagram. Vielleicht einfach dort danach Ausschau halten 🙂

      Reply

Leave a Reply

CommentLuv badge