Menu
Blushes / featured / Im Einsatz / MaxFactor

[Im Einsatz] Max Factor – Pastell Compact Blush: 15 Seductive Pink + 30 Gorgeous Berries

Seit ein paar Wochen sind die Max Factor Pastell Compact Blushes endlich auch bei uns erhältlich. Vor den ursprünglichen 6 Nuancen (auf der internationalen Webseite gibt es noch 2 mehr) haben es 4 bis zu uns geschafft. Nachdem sie in UK schon wieder deutlich vor Deutschland zu bekommen waren, habe ich mich sehr darauf gefreut sie endlich in den Händen halten zu können.

 

 

Da sie ins Standardsortiment einziehen werden, ist erst mal keine Eile geboten. Nachdem sie allerdings teilweise massiv gelobt werden, wollte ich natürlich so schnell wie möglich wissen was da denn wirklich dran ist. Daher hoffe ich, dass ich euch bei Neugierde mit diesem Post etwas befriedigen kann

 


 

product details

Sometimes, a subtle flush of colour is the look you’re after; other times, a more striking contoured finish is what you want. New creme puff blush is perfect for creating both, and everything in between thanks to its easy-to-build formula.

  • Multi-tonal pigments work with your skintone
  • Finely milled, marbled finish
  • Controllable formula allows you to build colour as required.
  • Ultra blendable – no visible blush lines

 

Ingredients

Mica, Talc, Triisostearin, Octyldodecanol, Dimethicone, Zea Mays Starch, Magnesium Aluminum Silicate, Phenoxyethanol, Sodium Dehydroacetate, Aqua, Calcium Aluminum Borosilicate, Sorbic Acid, Methylparaben, Ethylparaben, Ethylhexyl Methoxycinnamate, BHT, Disodium EDTA, Tin Oxide, Tocopheryl Acetate, Calcium Sodium Borosilicate, Synthetic Fluorphlogopite, Palmitic Acid, Hydrogenated Polyisobutene, Silica, [+/- CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77742, CI 15880, CI 77007, CI 15850, CI 77499, CI 75470]

 

UVP: 8,49€

 

10 / 15 / 25 / 20

 

erhältlich in 4 Nuancen:

  • 10 Nude Mauve
  • 15 Seductive Pink
  • 25 Alluring Rose
  • 20 Gorgeous Berries

 


15 Seductive Pink

 

 

 

 

Die 15 Seductive Pink mag auf den ersten Blick recht unscheinbar erscheinen, allerdings ist es auf den Wangen eine sehr schöne und alltagstaugliche Farbe, die ich so tatsächlich noch nicht in großer Anzahl aufweisen kann. Wer hätte das gedacht Es hat einen leichten Sheen, der nicht zu dominant wirkt. Mit dem Pinsel gelang der Auftrag sehr einfach und gleichmäßig. Farblich kann man es aufbauen, mir allerdings gefiel das Ergebnis nach zwei Schichten mit einem fluffigen Kabukipinsel (Alverde – Perfect Basics LE). Gehalten hat es problemlos den ganzen Tag, ohne dass ich ein verblassen hätte feststellen können. Definitiv mein Favorit von beiden Nuancen und ein Blush, nach welchem ich bestimmt noch häufiger greifen werde.

 


30 Gorgeous Berries

 

 

 

 

Gorgeous Berries war so mein kleines Problemkind. Die Pigmentierung ist extrem hoch, so dass ich mich beim ersten Auftrag gleich erst mal verschätzt hatte und für meinen Geschmack doch etwas zu viel Farbe auf den Wangen hatte. Mit etwas Puder ließ sich das ganze dann allerdings wieder etwas abschwächen. Insgesamt fand ich es auch etwas zeitintensiver gleichmäßig verblendet zu bekommen. Ich musste deutlich häufiger mit dem Pinsel nacharbeiten. Sicherlich insgesamt kein Drama, aber wer hier ein absolutes einfacher und unkompliziertes Blush für das verschlafene Etwas am Morgen erwartet, den muss ich enttäuschen. Hier solltet ihr definitiv ausgeschlafen für sein Gehalten hat es ebenfalls den ganzen Tag, aber am Ende des Tages war ich nicht ganz so überzeugt von ihm, wie ich es doch bei seinem Kollegen war.

 


Die Optik der Blushes sind definitiv ein Highlight und werden allein schon deshalb viele Schminkherzen begeistern. Geruchlich empfand ich sie als pudrig, also weder strak parfümiert oder anderweitig auffällig. An vielen Stellen wurden sie als Dupes zu den hourglass Blushes gehandelt, zu welcher Erkenntnis ich hier jetzt nicht unbedingt kam. Die 25 Alluring Rose werde ich mir vielleicht doch noch einmal genauer anschauen. Dieses eher dezente Blush kann ich mir nämlich gut in Kombination mit anderen Nuancen vorstellen. Sind die MaxFactor Blushes den Hype wert? Ich mag es nicht genau sagen. Sicherlich eine gute Ergänzung für jede Sammlung, aber man wird sicherlich auch ohne gut zurecht kommen. Dafür habe ich einfach schon zu viele Vertreter dieser Sparte gesehen. Die 15 Seductive Pink hat es mir allerdings schon etwas angetan. Die kann ich euch tatsächlich sehr ans Herz legen.

Wie gefallen euch die neuen Blushes? Habt ihr sie schon im Aufsteller gesehen? Habt ihr sie ins Auge gefasst oder wartet ihr lieber noch ab? Vielleicht lassen sie euch ja auch völlig kalt?

Facebook
Instagram
Twitter


7 Comments

  • Sunny
    April 7, 2015 at 8:46 pm

    Die sind ja hübsch. Da muss ich mal die Augen offen halten 🙂

    Reply
  • TaraFairy
    April 7, 2015 at 10:59 pm

    In Seductive Pink habe ich mich auf den ersten Blick verliebt, so eine schöne Farbe. Und Nude Mauve kam etwas später dazu, weil das ein recht dezentes Alltagsblush ist, das trotzdem das gewisse Etwas hat.
    Glg
    Jennifer

    Reply
  • Just
    April 8, 2015 at 7:21 pm

    Die Farben sind richtig toll, gefallen mir gut 🙂 Besonders die 15 finde ich sehr hübsch. Sie stehen dir auch mal wieder ausgezeichnet!

    Ich sehe übrigens, wenn ich auf „Home“ klicke, deine aktuellen Beiträge leider nicht. Ich habe die neuen jetzt über den Eintrag in der rechten Sidebar gefunden. Liegt das an mir oder ist das auch bei dir so?

    Liebe Grüße 🙂

    Reply
    • Dani
      April 9, 2015 at 7:41 am

      Ich habe keine Anzeigeprobleme. Vielleicht den Browser wechseln oder Cache löscvhen. hast Du das schon einmal probiert?

      Reply
    • Carina
      April 11, 2015 at 3:02 pm

      Bei mir ist das leider auch oft so. Ich sehe keine aktuellen Beiträge auf der Startseite.

      Reply
      • Dani
        April 11, 2015 at 3:25 pm

        Bitte ebenfalls die Browser Einstellungen überprüfen. Da so viele Faktoren so etwas beeinflussen können, ist es schwer zu prüfen. Da ich selber mit 4 Geräten Zugriff habe und drei Browsern (die mobilen Versionen nicht eingerechnet) alles sehe, ist es schwer da bei euch etwas rauszulesen ohne technische Details. Daher bleibt spontan nur über die offensichtlichen und häufigsten Ursachen zu überprüfen.

        Reply
  • Annarrr.
    April 8, 2015 at 8:19 pm

    Oh, Seductive Pink finde ich sehr, sehr hübsch! Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich mindestens zwei ähnliche Kandidaten in meiner Sammlung habe und will momentan erst einmal ausdünnen. Swatchen muss ich ihn aber trotzdem mal, vielleicht ist er ja ganz anders. 😉

    Reply

Leave a Reply

CommentLuv badge