Menu
Im Einsatz / Lidschatten / Review / stila

Stila – Eyes are the Window Eyeshadow Palette: Spirit

Stila Eyes are the Window Eyeshadow Palette Spirit

Die Stila Eyes are the Window Eyeshadow Palette Spirit** besitze ich nun schon eine ganze Weile und es wird höchste Zeit sie euch genauer vorzustellen. Schließlich ist sie nicht nur von außen ein Schmuckstück, sondern überzeugt auch mit ihren inneren Werten. Warum werde ich euch in diesem Post versuchen zu vermitteln und hoffe, dass ihr hinterher genauso begeistert seid. Es gibt aktuell 4 Eyeshadow Paletten aus der Eye are the Window Reihe (kamen zum 20jährigen Bestehen von stila auf den Markt) und 2 weitere Paletten (eine Eyeshadow + eine Lippenpalette), welche zumindest innen die gleiche Optik haben, allerdings von außen etwas anders aussehen.

 

 


 

 

Produktbeschreibung:

Inspired by the spiritual notion that true beauty is revealed from within, stila created endless looks with this Eyes Are The Window™ Shadow Palette. These carefully curated palettes mirror an aspect of inner beauty: Mind, Body, Spirit, Soul. Each palette inculdes 12 luxe eye shadows that range from calming, soft shades to smoky hues that can be mixed and matched and worn wet or dry. Encased in exquisite, jewelry-inspired compacts—a blend of rose, yellow, and white golds—this shadow palette includes a look book curated by Sarah Lucero, stila’s Global Executive Director of Creative Artistry.

– Look book for step by step looks
– 12 x ca 1,2g (0,51oz)  Eye shadows / 14,4g in Summe

palette of 12 of Stila’s most iconic shades

Inhaltsstoffe:

Talc, Triethylhexanoin, Zinc Stearate, Boron Nitrate, Ethylhexyl Palmitate, Nylon 12, Dimethicone, Lauroyl Lysine, Magnesium Carbonate, Caprylyl Glycol, Bismuth Oxychloride, Phenoxyethanol, Tocopheryl Acetate, Hexylene Glycol, Silica, Mica. (+/-) Titanium Dioxide (CI77891), Carmine ( CI 75470), Manganese Violet (CI 77742), Iron Oxide (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Blue 1 Lake ( CI 42090), Yellow 5 Lake ( Ci 19140), Ultramarines ( CI 77007), Ferric Ferrocyanide (CI 77510).

 

 

 

Auf der Schutzfolie im Innenteil ist ein Zitat aufgedruckt, welches thematisch zur Namensgebung der Palette passt. Ist ein kleines extra, was mir persönlich sehr gut gefällt. Wirkt einfach stimmig und durchdacht.

 

 

enthalten Farben:

  • Kitten – Stila’s bekannteste Nuance, ein schimmernder Champagnerton, leicht krümelig im Pfännchen
  • Puppy – matter Ton, der mich an Milchkaffee erinnert
  • Pigalle – Bordeauxrot mit eher Sarin Finish
  • Oasis – gelbgoldener, schimmernder Ton mit leicht pinkem Einschlag (je nach Winkel)
  • Jezebel – metalischer Roséton mit Pfirsich/Gold Einfluss
  • Barefoot – schimmernder mittlerer Braunton mit leichtem Hang zu Pflaume
  • Wheat – metallischer, sandiger / cremefarbener Ton
  • Golightly – schimmernder Braunton, der leicht in Richtung Bronze tendiert
  • Espresso – matter, dunkler Braunton (hat ganz leichte Silberpartikel enthalten)
  • Chinois – matter Vanilleton
  • Slate – metallischer Mauveton, der Richtung Taupe tendiert
  • Pewter – metallischer Ton, der sehr an Kohle erinnert

 

Die Lidschatten können trocken oder feucht aufgetragen werden. Ich habe bisher den trockenen Zustand bevorzugt, denn hat man die Oberfläche erst mal angefeuchtet, hat man meist diese feste Kruste, die den Auftrag im trockenen Zustand nicht unbedingt einfacher macht. Bei Swatchen mit dem Finger erschienen mir einige Nuancen etwas krümelig, was ich am Auge allerdings nicht feststellen konnte (sofern man nicht zu viel Produkt auf den Pinsel aufnimmt). Die Farben lassen sich aufbauen und intensivieren. Man kann damit sowohl eher dezentere als auch farbintensivere AMUs schminken. Farblich sehr gut aufeinander abgestimmt, enthält sie sowohl einen matten Highlighterton (chinois), als auch matte Brauntöne (puppy+espresso) zum verblenden für die Lidfalte. Hiermit lassen sich wirklich sehr viele Kombinationen schminken.

 

 

 

kitten / puppy / pigalle / oasis / jezebel / barefoot

 

 

wheat / golightly / espresso / chinois / slate / pewter

 


AMU 1

 

 

verwendete Lidschatten: jezebel (unbewegliches Lid) / slate (unterer Wimpernkranz / oasis+golightly (Lidfalte)

 

 

 

 


AMU 2

 

 

verwendete Lidschatten: slate (unbewegliche Lid) + (unterer Wimpernkranz) / pewter+wheat (Lidfalte+Verblenden)

 

 

 


AMU 3

 

 

verwendete Lidschatten: wheat (Innenwinkel  / pigalle+slate (Lidfalte+Verblenden)

 

das mit den Mascara Patzern habe ich einfach drauf

 


 

 


 

Beim Schreiben des Posts habe ich sofort wieder Bock drauf bekommen sie herzunehmen. Immerhin habe ich sie schon mal im Bad platziert, so dass ich dem Bedürfnis schnell nachgeben kann Sie ist für mich wirklich ein Musterbeispiel an gelungener Optik und Inhalt, so dass ich sie euch definitiv ans Herz legen kann. Ich bin mir sehr sicher, dass eine weitere Palette bestimmt in absehbarer Zeit folgen wird. Insgeheim möchte ich sie ja alle haben, aber muss leider ausfallen wegen nicht vorhandenem Reichtum. Ich hoffe, dass ich euch überzeugen konnte sie zumindest auf eurer Wunschliste zu setzen, oder eine andere Farbausführung.

 

Facebook
Instagram
Twitter

Transparenz

2 Comments

  • K.ro
    Juni 20, 2015 at 12:46 pm

    Ich bin gerade echt wahnsinnig neidisch! Ich möcht soooo gern die Spirit und die Soul. Bei Asos gibt es aktuell die Mind palette aber die lacht mich nicht so an.
    Mich spricht die Palette total an, das Design ist einfach so super schön und ich find sie für die Farbauswahl und Menge auch nicht wirklich teuer.

    Deine Amus find ich super schön und jetzt hast du mich wieder voll damit angefixt. Ich muss einfach eine davon haben.

    LG
    K.ro

    Reply
    • Dani
      Juni 20, 2015 at 12:56 pm

      Auf die Soul habe ich ebenfalls ein Auge geworfen. Ich denke, diese wird bald ihren Weg zu mir finden 🙂

      Reply

Leave a Reply

CommentLuv badge