Ich möchte euch an dieser Stelle wieder die Produkte etwas genauer vorstellen, welche es im zurückliegenden Monat geschafft haben meine Begeisterung zu wecken und mich mit Freude nach ihnen haben greifen lassen.
Favoriten Juli 2015
fresh – SUGAR Rosé Tinted Lip Treatment SPF15
Leider nicht einzeln zu bekommen und stammt aus einem Sephora Set. Die Pflegewirkung gefällt mir sehr gut und ich begrüße, dass hier an einen Schutzfaktor gedacht wurde. Die Lippen brauchen diesen nämlich auch.
laura mercier – Eye Canvas EC-1**
Ebenfalls ein Kandidat, welcher schon eine Weile in meiner Schublade schlummerte. Optisch sehr hübsch anzusehen, allerdings würde ich aus hygienischen Gründen auch hier eine andere Form bevorzugen. Ich trage ihn auf ein paar Stellen im Gesicht auf (bzw. ziehe ein paar Striche ) und verteile sie dann mit den Fingern. Man muss recht schnell dabei sein, da das Produkt recht schnell antrocknet. So zumindest mein Eindruck. Man fühlt die silikonhaltige Textur, wobei ich es hier als weniger stark empfinde als bei manch anderen Primern. Am Ende des Tages tut er was er soll, nämlich das Produkt danach den ganzen Tag an Ort und Stelle zu halten.
Victoria’s Secret – Bombshell EdP
Hier hätten wir das nächste Parfum, welches ich mir vorgenommen habe aufzubrauchen. Es fällt in die typische florale, fruchtig und leicht süße Richtung und hält auch angenehm lang an mir (was heißt, dass selbst ich es noch Stunden später an mir riechen kann ). Ich mag den Duft und greife wirklich gern danach.
lavera – Winter Glory Creme-Öl Lotion
Ich kann auch Wintersorten im Sommer verwenden Die Lotion ist sehr flüssig und reichhaltig, so dass sie jetzt nicht so oft in den letzten Tagen zum Einsatz kam. Wenn es von der Temperatur her mal passte, habe ich wirklich gern danach gegriffen. Geruchlich sehr angenehm und nicht zu intensiv.
The Body Shop – Smoky Poppy Body Butter**
Der perfekte Kontrast zu all dem süßen was ich da sonst so verwende. Sehr reichhaltig und geruchlich definitiv mal was anderes. Mohn und Rauch halt, aber angenehm kombiniert. Solltet ihr mal dran schnuppern, denn ich konnte mir damals auch nicht so recht vorstellen wie das riechen soll
Snapchat
Ich hätte nicht gedacht, dass ich so süchtig danach werden würde. Ich finde es einfach erfrischend echt im Gegensatz zu vielen anderen Plattformen. Es ist auch schön viele Damen mal mit Stimme zu hören. Solltet ihr also Interesse haben meinen Alltag auch in bewegten Bildern und mit Ton sehen zu wollen, würde ich mich freuen wenn ihr mir dort folgt.
Bei Magi findet ihr eine sehr umfangreiche Übersicht vieler Accounts, da man leider Leute nur adden kann mit exaktem Usernamen.
Kleine Randbemerkung: Diese App frisst unfassbar viel Akkuleistung und Datenvolumen. Nicht, dass es heißt, ich hätte euch nicht gewarnt
marie kondo – the life-changing magic of tidying up**
Ich fand das Buch wirklich toll. Es hat mir den letzten Ansporn gegeben im Urlaub noch einmal fleißig auszumisten. Die Hauptbotschaft ist hier ganz klar sich von allem zu trennen, was keinen Nutzen udn Wert für einen hat. Klingt simpel, aber so beschrieben macht es einfach Sinn Da ich sowieso noch einen extra Post geplant habe zu meinem ganzen Ausmisten udn Entrümpeln, werde ich hier nicht weiter darauf eingehen. Daher heute kurz und knapp: Kaufen
Plissee (von Plissee Experte)
Sie standen schon ewig auf meiner Anschaffungsliste, aber aus irgendeinem Grund habe ich mir nie welche zugelegt. Ein Kollege hat mir den Shop empfohlen und da ich vorm Urlaub Handlungsbedarf hatte (es sollte heiß werden), kam mir der Tipp gelegen und ich habe bestellt. Nachdem ich rausgefunden hatte wie meine Fenster heißen, war der Rest super einfach. Die Auswahl im Shop ist groß und die Navigation und Erklärungen zu den einzelnen Varianten übersichtlich und sehr gut erklärt. Bereits nach 4 Tagen kamen sie bei mir an und wurden noch am selben Abend angebracht. Es hat etwas gedauert bis ich die Montageanleitung verstanden hatte, aber bei Fenster zwei war es dann super einfach Keine Ahnung warum ich mir beim Ersten so schwer damit tat. Sie waren sicherlich nicht günstig, aber die Anschaffung hat sich für mich echt gelohnt. Ich werde wahrscheinlich nach und nach die anderen Fenster auch damit ausstatten.
Ventilator
Ich habe mein Exemplar Anfang 2000 gekauft im Sommer nach der Hitzewelle. Da war es nämlich nicht so warm, aber alle hatten sich ausreichend mit den Teilen eingedeckt. So habe ich ihn für 3€ damals reduziert bekommen. Ich brauche ihn zwar nicht jedes Jahr, aber wenn, dann umso mehr. Er hat mir diesen Monat treue dienste geleistet und dürfte der Spitzenreiter diesen Monat gewesen sein
Ich trinke viel Tee und ständig neuen zu machen ist anstrengend Daher bin ich wirklich angetan von meinem Spender (Bezugsquelle findet ihr im Press Sunday #80 Post), da ich nur einmal alles aufbereiten muss und dann alles mit reinschmeißen kann was ich möchte (Zitrone, Minze etc.). Einfach zapfen und fertig. Kann ich Jedem nur ans Herz legen.
Da ich zwei Wochen Urlaub hatte ich an den heißen Tagen lieber vor dem Ventilator daheim saß, brauche ich auch Nachschub an der Serienfront. Daher kam mir mein Netflix Account sehr gelegen und beim Durschauen bin ich auf diese Serie gestoßen. Namentlich war sie mir bekannt, aber ich wusste bis dahin nicht worum es darin geht. Season 1 und 2 waren super, 3 ok, 4 grottig und die 5. wieder super. Wenn ihr sie noch nicht kanntet, kann ich sie euch definitiv empfehlen mal anzuschauen. Definitiv Anders und unterhaltsam (mal von Staffel 4 abgesehen).
Street One – Jeans: York**
Mein Exemplar habe ich Anfang letzten Jahres gekauft, als viele Jeans nach Jahren meinten sich auslösen zu müssen. Es war einer der ersten Jeans, welche tatsächlich richtig eng anliegen, was ich an mir zuvor einfach schrecklich macht. Irgendwas macht diese Hose allerdings, dass ich mich im Spiegel einfach extrem gern darin sehe. Sie ist super bequem und sitzt einfach. Vor allem auch am Bauch kein Einschneiden oder ähnliches. Das aktuelle Modell sieht minimal anders aus, scheint ansonsten aber nicht viel anders zu sein. Wenn ihr nach einer Slim-Jeans sucht mit leichtem Stretch Anteil, dann kann ich euch nur empfehlen sie mal anzuprobieren. Ich werde es vielleicht auch tun, da ich ein zweites Exemplar sehr gern besitzen würde.
Dieses Kleid habe ich bei der letzten Klamottentauschparties ertauscht und vor allem an den heißen Tagen kam es mir sehr gelegen. Es sitzt sehr locker und der Stoff ist luftig und bequem. Obenrum hatte es ursprünglich noch Perlen, wo sich aber das Band gelöst hat. Daher habe ich es obenrum etwas neu gestaltet und so gefällt es mir sogar viel besser. Als Label steht Sweet Girl drin. Wo man die Marke bekommt weiß ich nicht, denn Google hat mir bei der Suche so gar nicht helfen wollen Nicht unbedingt das zielführendste Suchkriterium.
Transparenz
1 Comment
Mareike
Juli 30, 2015 at 10:08 amDas Kleid sieht ja hübsch aus, toller Schnitt auch!
Und der Getränkespender ist ja auch klasse, danke für den Tipp!!
Mareike kürzlich veröffentlicht…Essence – gel nail polishes – die Neuen!!