Menu
Blogparade / Clarins / CoverGirl / Fyrinnae / Inglot / MAC / Make Up For Ever

[Blogparade] 7 shades of… Türkis!

7-shades-of...-Türkis

Bei Steffi gibt es wieder eine neue Runde der 7 Shades. Dieses Mal steht die Farbe Türkis im Mittelpunkt, wovon ich einige Lidschatten besitze. Wobei ich beim raussuchen tatsächlich erwartet hatte mehr davon zu finden. Wobei es manchmal gar nicht so leicht ist zu erkennen, ob es doch eher mehr zu Blau, Grün oder Petrol tendiert. Daher habe ich ein paar Vertreter heraus gesucht, die durchaus als Türkis durchgehen und vielleicht ist ja etwas interessantes für euch dabei.

 

 


 

 


 

 

1. INGLOT – Eye Shadow – 33

Als ich die Gelegenheit hatte mir Lidschatten der Marke von Jemand mitbringen zu lassen aus Polen, habe ich die Gelegenheit damals genutzt und online nach interessanten Nuancen geschaut. Meine Palette war nie ganz voll und bei einer der letzten Tauschaktionen kam dieser Lidschatten mit. Bisher hat er noch nicht wirklich viel Aufmerksamkeit von mir bekommen, was ich dringend ändern sollte. Ich weiß gar nicht, ob es ihn noch zu kaufen gibt. Da er dem von Make Up For Ever sehr ähnelt, werde ich mal schauen ob ich ihn behalten werde.

 


 

 

2. Urban Decay – Electric Palette – Fringe**

Wer auf knallige Farben mag und abseits der typischen Nudepaletten schauen möchte, der dürfte mit dieser Urban Decay Palette sicherlich glücklich werden. Ich besitze sie schon eine Weile, habe ihr allerdings noch nicht die Aufmerksamkeit zukommen lassen, welche sie verdient hat. Sie hat unter anderem auch diesen tollen Farbton zu bieten.

 


 

 

3. Fyrinnae – Bali Mynah

Dieses Pigment tendiert eher zum bläulichen, geht aber noch als Vertreter der türkisen Gruppe durch. Im Rahmen der Fyrinnae Blogparade hatte ich ihn mal wieder rausgekramt und er ist wirklich ein Schmuckstück Smiley

 


 

 
4. CoverGirl – 690 aqua paradise

Bevor ich so wirklich zum Beautyjunkie wurde, wurde ich auf die Marke CoverGirl aufmerksam. Sie war bei America’s Next Top Model ständig zu sehen und so begab ich mich auf die Suche und wurde bei ebay fündig. Damals gab es noch Refills, welche gar nicht teuer waren, so dass ich einige davon gekauft habe. Er war lange Zeit regelmäßig in Verwendung und ging dann verloren in der wachsenden Sammlung.

 


 

 

5. Clarins – Ombre Iredescente – 02 aquatic green*

Dieser Lidschatten stammt aus der Aquatic Treasures Sommer Kollektion und ist noch immer zu bekommen. Für einen Cremelidschatten sehr angenehm zu verblenden, eher dezenter Kategorie und hält den ganzen Tag problemlos durch.

 

 


 

 
6. MAC – Steamy**

Einer der Lidschatten, welchen ich von MAC schon am längsten besitze. Nur leider hat er quasi keine Spuren von Benutzung aufzuweisen. Irgendwie schade, was durchaus daran liegen könnte, dass ich den von CoverGirl deutlich häufiger im Einsatz hatte.

 

 

Beim Swatchen ist mir aufgefallen, dass sich die beiden Lidschatten von CoverGirl und MAC verdammt ähnlich sehen. Beide haben das gleiche Finish und einen leichten Goldschimmer. Wobei MAC minimal satter ist und der von CoverGirl minimal kühler. Man dürfte am Auge keinen Unterschied erkennen können. Nur leider ist der von CoverGirl schon Ewigkeiten nicht mehr erhältlich, daher kann ich ihn euch leider nicht als Alternative empfehlen. Schade oder?

 


 

 

7. Make Up For Ever – 9 Artist Shadow Palette – ME-232

Der jüngste Vertreter dieser Art, welcher auch eher leicht ins bläuliche tendiert. Die Palette bekommt ihr leider nicht in Deutschland und auch nur über Sephora wenn ihr die US-Postfach Lösung wählt. Sehr schade wie ich finde, denn sie deckt sowohl die eher farbige Range ab, sowie die eher neutralen Lidschatten. Was sie zu einer idealen Kombi macht.

 


 

 


 

 


Ich hoffe diese Auswahl 7 shades of… Türkis! hat euch gefallen. Irgendwie habe ich im letzten Jahr kaum danach gegriffen, was ich recht schade finde, da ein paar sehr schöne Objekte dabei sind. Ich werde mich bemühen etwas an diesem Zustand zu verändern, wobei ich mich allerdings durchaus von 2-3 Kandidaten trennen werde. Einiges davon sieht sich dann doch ganz schön ähnlich Smiley

 

Instagram
Twitter
Snapchat: danisbeautyblog

Transparenz


3 Comments

  • Maria
    August 21, 2015 at 8:47 pm

    Ich bin bei türkis immer etwas vorsichtig, aber ich finde das Make-up auf dem Foto wunderschön! Vielleicht sollte ich mich da auch mal herantrauen! Besonders, da wir die gleiche Augenfarbe haben 🙂 Die Blogparade ist eine tolle Reihe, gerne gaaanz viel mehr davon 🙂 Liebe Grüße aus dem Passeiertal!

    Reply
  • Just
    August 23, 2015 at 9:09 am

    Dein Look ist soooooo schön! Ich kann mit türkis nur wenig anfangen, ich habe bisher noch nicht rausgefunden, wie das an mir gut aussehen soll – aber an dir ist es wunderschön! Besonders das Pigment gefällt mir gut.

    Liebe Grüße

    Reply
    • Dani
      August 23, 2015 at 11:43 am

      Ich mag die Kombination mit goldenen Tönen oder Beige/Brauntönen. Einfach ausprobieren auf dem Handrücken würde ich empfehlen.

      Reply

Leave a Reply

CommentLuv badge