Menu
Blogparade / colourpop / featured / L'Oreal / Laura Mercier / Lidschatten

[Blogparade] Top 3 Herbst Lidschatten

Top-3-Herbstlidschatten

Bei ihrer aktuelle Top 3 Blogparade hat sich Diana das Thema der Herbst Lidschatten ausgesucht. Im Moment ist mir total nach diesen Lidschattenfarben, so dass es mir nicht leicht viel mich auf drei Nuancen zu beschränken. Ich hätte wahrscheinlich 30 zeigen könnten, die irgendwie alle ins selbe Farbschema fallen. Meine drei Favoriten möchte ich euch heute etwas genauer vorstellen und vielleicht ist ja einer davon für euch von Interesse.

 

 


 

 


 

 

Colourpop – Super Shock Shadow Matte – Rebel

Dieser Lidschatten stammt aus dem Shaaanxo Super Shock Shadow Set und ist solo leider nicht mehr zu bekommen. Es handelt sich um einen Khaki / Olive Ton, der in einem matten Finish daher kommt. Aufgetragen ist er nicht ganz so deckend und muss zumindest 2-3 mal geschichtet werden.  Mit einem flachen Pinsel (MAC 239er oder alles mit ähnlicher Form) bekomme ich ihn einfach aufgetragen und verblendet. Da er sich recht schnell wegblendet, musste ich zum Schluß noch einmal etwas von ihm auftupfen. Vor allem in Kombination mit Braun oder Bordeaux gefällt mir diese Nuance richtig gut.

 

 


 

 

L’ORÉAL – Color Riche L’Ombre Pure Smoky – 301 Escape in Bordeaux**

Wie man der Farbbezeichnung entnehmen kann, handelt es sich in der Basisfarbe um einen Bordeauxton mit metallischen Finish. Es sind goldene und pinke feine Glitterpartikel enthalten, die man am Auge recht gut erkennen kann. Auf dem AMU Foto seht ihr gut was ich meine (Lidfalte). Am Auge, mit dem Pinsel aufgetragen, ist die Farbintensität bei weitem nicht so, wie man es vom Swatch her vermuten würde. Dort lässt sich die Farbe aufbauen und ist gut zu verblenden. Daher nicht abschrecken lassen Smiley Für mich ein wirklich tolle Nuance, welche perfekt in den Herbst passt und zu Goldtönen garantiert hervorragend passt.

 

 


 

 

laura mercier – Luster Eye Colour – Crystal Beige

Diesen Lidschatten besitze ich nun schon seit einiger Zeit und habe ihn bis vor einigen Wochen nicht so häufig verwendet, wie er es verdient hätte. Die letzte Eyeshadow Declutter Aktion hat nun allerdings erreicht, dass ich ihn endlich als Favoriten für mich entdeckt habe. Nur leider stammt er aus der 2011er Moonlight Kollektion und ist aktuell einzeln nicht mehr zu bekommen. Er hatte es bereits mehrfach in verschiedene Paletten geschafft, so dass ich nicht ausschließen würde, dass er in absehbarer Zeit mal wieder zu bekommen sein dürfte. Farblich handelt es sich um einen warmen Bronzeton mit metallischem Schimmer. Ebenfalls sind feine goldene und pinke Glitterpartikel enthalten, die ihm einen interessanten Effekt geben. Er ist im Pfännchen leicht pudrig, weswegen man eher über die Oberfläche streichen sollte. In der Verarbeitung am Auge kein bisschen krümelnd und sehr angenehm aufzutragen, farblich aufzubauen und zu verblenden. Ein Musterbeispiel seiner Kategorie. Ähnlich sind im Cremlidschattenform By Terry Ombre Blackstar 5 Misty Rock und laura mercier Caviar Stick Eye Colour Amethyst, welche beide mit einem bräunlicheren Basiston daher kommen. Bei meinen 7 shades of Braun habe ich einige Nuancen mit ähnlicher Farbe gezeigt.

 

 


 

 


 

 


Ich würde mich freuen, wenn ich euch den ein oder anderen Lidschatten schmackhaft gemacht habe. Ich denke, dass ihr in den nächsten Wochen noch einige AMUs zu sehen bekommen werdet, wo ich diese oder ähnliche Nuancen auf dem Auge tragen werde. Was sind eure momentan liebsten Nuancen, welche ihr aktuell am häufigsten tragt?

 

Instagram
Twitter
Snapchat: danisbeautyblog

Transparenz

4 Comments

  • Colli
    November 26, 2015 at 9:02 am

    Das sieht einfach super klasse aus!
    Also deine Farben sind klasse, GENAU mein Ding!
    Favorisiere zu Zeit auch Marsala, Bronze und Grün! 🙂

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    Reply
    • Dani
      November 26, 2015 at 2:40 pm

      Das höre ich doch gern. Sind ja auch ganz wunderbare Farben 🙂

      Reply
  • I need sunshine
    November 27, 2015 at 9:49 pm

    Juhu! Freut mich sehr, dass du diese Runde wieder mitgemacht hast! Und was für eine tolle Auswahl. Der von Laura Mercier gefällt mir auf Anhieb am besten. Dein AMU ist klasse geworden und die Farben harmonieren sehr gut. Perfekt für den Herbst!

    Liebe Grüße

    Reply
    • Dani
      November 28, 2015 at 7:05 am

      Bei dem tollen Thema konnte ich es gar nicht auslassen 🙂

      Reply

Leave a Reply

CommentLuv badge