Menu
featured / MAC / MAC Lippenstift Tragebild / Rouge

MAC Flamingo Park Kollektion

MAC Flamingo Park

Schon lange wollte ich mal zu einer MAC Preview Night gehen. Allerdings war das etwas schwierig ohne MAC Store, wo diese in den meisten Fällen stattfinden. Seitdem wir nun in München eigenen Pro Store haben, habe ich sehnsüchtig darauf gewartet und mich sehr darüber gefreut eine Einladung für die Flamingo Park Kollektion im Briefkasten vorzufinden. Was ich von der Kollektion wusste war, dass sie ganz schön Pink ist. Reicht doch oder? Also letzte Woche Mittwoch am Abend zum Store und ein paar bekannte Gesichter getroffen. Ein Mädelsabend irgendwie. So wie ich das mag. Nachdem ich schon länger keiner MAC Kollektion wirklich Aufmerksamkeit geschenkt hatte, wurde fleißig geswatcht und eine Auswahl getroffen. Diese möchte ich euch heute etwas genauer vorstellen.

 

 


 

 

Ein Picknick…ein Park…ein Mädchen, das gerne nascht…unerwartete Gäste…ein neugieriger Flamingo! Es ist Frühling; es ist ein Abenteuer. Tauchen Sie ein in ein spritziges Bad aus köstlichen Pink-Nuancen: die Flamingo Park Kollektion bringt ordentlich Farbe ins Spiel – Ran ans‘ Dessert.

Ein wenig Zucker reicht weit… Ein fröhlicher rosa Vogelschwarm trifft auf seine gefiederten Freunde… der ganze Park geht zu den Vögeln… kann das Leben süßer sein? Malen Sie es sich pink und gönnen Sie sich herrliche Farbtöne für Wangen und Lippen, aber seien Sie bereit zu teilen!

 

Flocking Fabulous** / Cremesheen / 3g / 20,50€

Wie ihr auf den folgenden Lippenbildern erkennen könnt, betont dieses Finish trockene Hautschüppchen etwas. Der Makromodus lässt es natürlich immer schlimmer aussehen als es ist, aber leugnen will ich das ganze auch nicht. Am liebsten trage ich bei diesem Finish einen Lip Liner drunter, der das ganze einfach gleichmäßiger wirken lässt. Bei Flocking Fabulous handelt es sich um ein Koralle / Pinkgemisch, das mir schon nach dem ersten Swatch gefallen hatte. Ich war damit nicht allein Die Tatsache, dass ich diesen Lippenstift fast eine Woche lang durchgängig getragen habe spricht für sich. Ein angenehmes Tragegefühl (Lippen vorher gut peelen, pflegen oder eben Lip Liner drunter tragen), gleichmäßige Deckkraft und ein guter Halt (mehrere Stunden) sind mir eine dicke fette Empfehlung wert.

 

Spring Flock** + Life’s a Picnic** / Matte / 6g /  24,50€

Ihr seht doch auf den Swatches auch einen leichten Sheen oder? Bilde ich mir nicht ein oder? Für mich sieht das eher nach einem Satin Finish aus, aber was weiß ich denn schon  Spring Flock ist der alltagstauglichere Farbton der Beiden und dürfte so ziemlich zu allem und Jedem (hellen Häutchen) passen. Sehr gelichmäßig im Auftrag und lässt sich sehr gut verblenden. Ein Blush, wo man im Auftrag nicht wirklich vorsichtig sein muss und es am Ende des Tages noch genau da sitzt, wo es sein soll. Dagegen ist Life’s a Picnic schon ein klitzekleines bisschen farbintensiver. Aber nur ein bisschen Im Store war mir das gar nicht so bewußt. Daheim verfiel ich erst mal ein bisschen in Panik, denn entweder bekomme ich solche Farben zu einem Hauch von nichts verblendet (zu vorsichtig) oder ich sehe aus, als wäre ich einen Marathon gelaufen (vielleicht ein bisschen zu viel des Guten). Ich habe echt Respekt vor diesem Blush gehabt. Das Ergebnis weiter unten ist eine Mischung aus “Mist zu viel erwischt” und “jetzt sieht man wieder nichts davon”. Dieses Blush dürfte weniger etwas für Diejenigen sein, die es schnell und unkompliziert mögen, sondern eher für Diejenigen die für solche Kandidaten etwas mehr Zeit zum Auftrag investieren oder den Overblushed Look rocken. Ich gehöre übrigens nicht dazu Meine Empfehlung geht hier eher an Spring Flock, was sicherlich persönliche Präferenz sein dürfte.

 

 

 


 

 

Lippen: MAC – Cremesheen – Flocking Fabolous

Blush: MAC – Matte Powder Blush – Spring Flock

 

 

 

Blush: MAC – Matte Powder Blush – Life’s a Picnic

 


 

 


Wenn ihr bei der Kollektion auch zunächst nur „zu viel Pink“ gedacht habt, würde ich euch zumindest raten etwas genauer hinzuschauen. Vielleicht findet ihr ja auch etwas, was euer Interesse weckt. Ich bin mit meiner Ausbeute sehr zufrieden.
Wie gefällt euch die Kollektion? Habt ihr euch vielleicht etwas aus der Kollektion gekauft?
 
 

 

Facebook
Instagram
Twitter
Snapchat: danisbeautyblog

Transparenz

4 Comments

  • Bluebell
    März 8, 2016 at 5:35 pm

    Flocking Fabulous steht dir super. Ich hab mir die LE noch gar nicht am Counter angeschaut, muss ich unbedingt noch nachholen.

    Liebe Grüße
    Bluebell kürzlich veröffentlicht…7 Shades of… Taupe | Lidschatten

    Reply
    • Dani
      März 8, 2016 at 6:22 pm

      Solltest Du unbedingt machen. Der dürfte hervorragend an Dir aussehen 🙂

      Reply
  • Yvonne
    März 8, 2016 at 5:47 pm

    Oooh Flocking Fabulous habe ich auch schon daheim liegen! Im Nachhinein hätte ich gerne noch „Oh My“ (online exclusive) bestellt, aber als ich diesen Geistesblitz hatte, war der natürlich schon längst weg! XD Das wir hier in München einen Pro Store haben, habe ich übrigens auch erst vor Kurzem entdeckt! 😀

    Ganz liebe Grüße
    Yvonne
    Yvonne kürzlich veröffentlicht…Betty Barclay Pretty Butterfly | Duftvorstellung + Gewinnspiel

    Reply
    • Dani
      März 8, 2016 at 7:21 pm

      Das ist ja meistens so. Dafür findet sich bestimmt etwas anderes, was diese Lücke füllt 🙂 Dass wir den Store bekommen würde wusste ich tatsächlich schon serh früh und war auch schon oft genug da.

      Reply

Leave a Reply

CommentLuv badge