Menu
Avene / featured / Foundation / Review

[Review] Avène COUVRANCE Kompakt Creme-Make-up

Avène - COUVRANCE Kompakt Creme-Make-up

Vor nun schon einer ganzen Weile habe ich das Avène COUVRANCE Kompakt Creme-Make-up mattierend zugeschickt bekommen, da es auf einem der letzten beautypress Events mein Interesse geweckt hat. Da mehrere Monate mehr als ausreichend sind um sich eine Meinung zu bilden und ich es erst kürzlich wieder in der Hand hatte und daran dachte, dass es höchste Zeit für eine Review wird, möchte ich dem Vorsatz heute folgen und es euch etwas genauer vorstellen.

 

Avène COUVRANCE

 



 

Avène - COUVRANCE Kompakt Creme-Make-up

 

Eigenschaften:

Bei stärkeren Hautunregelmäßigkeiten deckt das Couvrance-Kompakt-Creme-Make-up zuverlässig ab und sorgt für einen lang anhaltend makellosen Teint.
Erhältlich in zwei Formulierungen – für trockene oder fettige und Mischhaut – und jeweils 5 Farbnuancen: 01 Porzellan, 02 Naturell, 03 Sand, 04 Honig und 05 Bronze.

  • Für trockene Haut: Reichhaltig
  • Für fettige und Mischhaut: Mattierend
  • Sehr hohe Deckkraft
  • Langer Halt
  • Verleiht gleichmäßigen Teint
  • Macht Farbkorrekturen unsichtbar
  • LSF 30
  • Ohne Konservierungsstoffe
  • Zur Korrektur von ausgeprägten Hautunregelmäßigkeiten, Muttermalen, Vitiligo
  • Schwangerschaftsmaske
  • Bei Akne (mattierende Konsistenz)
  • Ölfrei
  • Pigmentanteil 40%

Anwendung:

  • Mit Schwämmchen direkt auf die Tagespflege auftragen
  • Auf die zuvor farbkorrigierten Hautpartien auftupfen
  • Von der Mitte nach außen hin im gesamten Gesicht verteilen

UVP € 20,90 | 9.5g

Inhaltsstoffe:

TITANIUM DIOXIDE. C12-15 ALKYL ETHYLHEXANOATE. ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE. HYDROGENATED POLYISOBUTENE. ISOPROPYL NEOPENTANOATE. POLYETHYLENE. KAOLIN. SYNTHETIC BEESWAX. CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE. SORBITAN SESQUIOLEATE. CERA MICROCRISTALLINA. POLYMETHYL METHACRYLATE. ASCORBYL PALMITATE. BHT. C30-45 ALKYL CETEARYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER. CYCLOPENTASILOXANE. ETHYLENE / METHACRYLATE COPOLYMER. ISOPROPYL TITANIUM TRIISOSTEARATE. MICA. SILICA. TOCOPHEROL. CI 77492. CI 77491. CI 77499. TALC. CI 77891.

Stand: 25.03.2014

 

Avène - COUVRANCE Kompakt Creme-Make-up

 

Avène - COUVRANCE Kompakt Creme-Make-up

 



 

Avène - COUVRANCE Kompakt Creme-Make-up

 

Auftrag:

Ob man das Schwämmchen jetzt mag oder nicht ist sicherlich persönliche Präferenz. Kompakt und praktisch ist es auf jeden Fall diesen beiliegen zu haben. Man muss etwas kräftiger auf die Oberfläche vom Produkt drücken und reiben, damit entsprechend Produkt auf das Schwämmchen übertragen wird. Das Make Up an sich ist recht fest und lässt sich nicht ganz so einfach verteilen, wie man es von einer flüssigen Foundation gewohnt ist. Je trockener die Haut vor dem Auftrag, desto schwieriger wird es das Make Up verteilt zu bekommen. Daher empfehle ich vorher unbedingt eine gute (reichhaltige) Hautpflege und gegebenenfalls das Schwämmchen (oder vielleicht auch Beautyblender) anzufeuchten. Ich habe verschiedene Methoden ausprobiert (Schwämmchen oder Pinsel, trocken oder angefeuchtet) und nie wurde es komplett gleichmäßig und benötigte nicht etwas mehr Arbeit. Aus der Distanz wirkt das Gesamtbild recht gleichmäßig, allerdings sie es aus der Nähe schon anders aus. Ich brauchte ungefähr die 3-4 fache Zeit für den Auftrag, welche ich sonst für eine Foundation benötige und bin mit dem Ergebnis noch immer nicht wirklich zufrieden. Leider betont es feine Härchen, trockene Stellen und Mimik Fältchen deutlich, so dass ich mich nie wirklich gut damit gefühlt habe. Obwohl ich meine Haut nicht als sehr trocken bezeichnen würde, werden wir einfach keine Freunde. Im direkten Vergleich Vorher / Nachher könnt ihr sehr gut erkennen, was ich meine.

 

Avène - COUVRANCE Kompakt Creme-Make-up

 

Vorher:

Avène - COUVRANCE Kompakt Creme-Make-up

Nachher:

Avène - COUVRANCE Kompakt Creme-Make-up

 

Vorteile:

  • kompakt, gut für unterwegs oder Reisen
  • integrierter Spiegel + Schwämmchen zum Auftrag
  • deckend
  • mattierend
  • lange Haltbarkeit (10h problemlos überstanden)

Nachteile:

  • betont trockene Stellen / feine Härchen / Mimik Fältchen / Poren
  • gleichmäßige Einarbeitung / Auftrag benötigt mehr Zeit
  • man sieht, dass man Make Up trägt
  • geringe Farbauswahl

 

Avène - COUVRANCE Kompakt Creme-Make-up

 

Avène - COUVRANCE Kompakt Creme-Make-up

 

Avène - COUVRANCE Kompakt Creme-Make-up

 

Avène - COUVRANCE Kompakt Creme-Make-up

 

weitere Eindrücke:

Die Testbar
The Beauty of Oz

 



Leider werden das Avène COUVRANCE Kompakt Creme-Make-up und ich keine besten Freunde. Aus der Distanz mag es stimmig wirken, allerdings fühle ich mich nicht so recht wohl damit. Versuchsweise hatte ich ein ölhaltiges Serum darunter ausprobiert, was den Effekt zwar etwas milderte, dafür allerdings zu Lasten der Haltbarkeit geht. Da ich nun mal nur meinen Hauttyp habe, kann ich leider nicht sagen, wie sich das ganze bei öliger Haut verhalten würde. Ich schließe allerdings nicht aus, dass das Ergebnis durchaus gleichmäßiger ausfallen könnte. Vielleicht wäre die Version für trockene Haut tatsächlich besser für mich geeignet, die mattierende Version gefällt mir im Gesamtergebnis an mir jedenfalls nicht. Was ich bei Gelegenheit noch einmal ausprobieren werde ist, sie mit meiner Tagespflege zu mischen. Vielleicht ändert dieses tatsächlich das Tragegefühl drastisch. Solltet ihr noch weitere Tipps oder Vorschläge haben, dass lasst es mich wissen. Solltet ihr das Avène COUVRANCE Kompakt Creme-Make-up selber einmal ausprobiert haben, würde mich eure Meinung dazu interessieren.

 

Facebook
Instagram
Twitter
Snapchat: danisbeautyblog

Transparenz

Merken

No Comments

    Leave a Reply

    CommentLuv badge