Menu
featured / Monatsrückblick

Monatsrückblick August 2016

Monatsrückblick American-Diner.jpg

Der August ist vorbei und damit erneut Zeit für meinen Monatsrückblick. Was gibt es denn dieses Mal so alles auf dem Blog und meinem Alltag so zu berichten? Für mich immer eine gute Möglichkeit all Das auszuzählen, was ich sonst spontan nicht unterbekomme oder es schlichtweg vergesse. Ich hoffe daher, dass ihr genauso viel Freude daran habt die verschiedenen Dinge aus dem letzten Monat zu lesen, wie ich es hatte sie aufzuschreiben.

 

previous arrow
next arrow
Slider

 

Favoriten August 2016 | Viseart – eyeshadow palette 05 sultry muse | #sportmuffelnomore Teil 4: Yoga | [Blogparade] MAC Club, Humid, Cranberry, Dynamo, Patisserie | Barcelona Juli 2016 – Teil 1 | New In August 2016 | Purple My Week: NYX Liquid Suede 10 Amethyst | Press Sunday 107: Clarins, laura mercier, Palmolive, NYX, L.O.V., Sleek, Maria Galland | [Quick Beauty] Luvos Hydro Maske | Food Diary: 14.08.2016 | red friday: L.O.V. – Nail Lacquer 160 Remarkable Red | Pigmentomania: Glamour Doll Eyes – Skinny Jeans | [Im Einsatz] Guerlain Fall Collection 2016 | [Fashion] Lieblingsteil: Desigual Hemdbluse Bye | [Review] Avène COUVRANCE Kompakt Creme-Make-up | [Food] Shopping #1 | [Event] Dr. Hauschka & (Me)lisse | [Books] Mein SUB – August 2016 | Purple My Week: Maybelline 230 Berry Stain | Press Sunday #106: M.Asam, Jeanne En Provence, Eau Thermale Avène, Eucerin, beautypress | [Quick Beauty] Colourpop Lippie Stix Brunch | [Rezept] Schokokuchen mit Kidney Bohnen | Monatsrückblick Juli 2016 | Colourpop Einkauf Juni 2016 | Favoriten Juli 2016: Beauty,Fashion&Lifestyle

 



 

Food

Auch im August gab es wieder einiges aus dem Bereich Food und Rezepte bei mir auf dem Blog zu sehen. Bei dem Schokokuchen habe ich mal etwas Neues ausprobiert und auf die Idee Kidney Bohnen hinzuzugeben wäre ich sicherlich allein nicht gekommen. Darüber hinaus versuche ich gerade einige Vorräte aufzubrauchen und muss daher durchaus etwas kreativ darin werden, wie ich bestimmte Zutaten kombiniere. Nach in paar Tagen wird es sonst sehr eintönig. Darüber hinaus habe ich im August damit begonnen mit mein Essen für die Woche am Wochenende zuvor vorzubereiten. Dieses spart unter der Woche nicht nur Geld, sondern vor allem auch eine Menge Zeit. Dann habe ich noch einen etwas größeren Einkauf getätigt und verschiedene Snacks gekauft, durch welche ich mich in den letzten Wochen gefuttert habe Auch habe ich mich an einem Food Diary versucht.

 

[Rezept] Schokokuchen mit Kidney Bohnen

 

[Rezept] Schnelle Mahlzeit: Couscous, Pute, Tomaten, Spinat

[Rezept] Schnelle Mahlzeit: Couscous, Pute, Tomaten, Spinat

 

Food Diary: 14.08.2016

Food Diary: 14.08.2016

 

[Food] Shopping #1

 

Pizza

 

Endlich mal wieder Pizza gegessen. Auch wenn manche sie fürchterlich finden, liebe ich meine Hawaii heiß und innig. Ich habe sie sogar ganz allein verdrückt. Ich werde mir wohl zukünftig zumindest einmal im Monat Eine gönnen.

 

Süßes

 

Meine Nachbarin war zwei Wochen im Urlaub und hatte mir als kleines Dankeschön unter anderen diese Kleinigkeit dagelassen. Es dürfte nicht mal 5 Minuten gedauert haben und die Tüte war leer. Verdammt lecker das ganze und muss ich unbedingt nachkaufen.

 

Die lieben Zähne

Zu behaupten, dass meine Zähne im bestmöglichen Zustand wären, wäre definitiv gelogen. Ich habe in meine Jugend ein traumatisches Erlebnis gehabt und habe den Gang zum Zahnarzt eher als notwendig statt hilfreich angesehen. Schon länger habe ich darüber nachgedacht dieses endlich mal zu ändern und das ganze in Angriff zu nehmen. Mit offenem Mund seht ihr mich eher unabsichtlich mal auf Fotos, da ich mich dabei einfach nicht wohl fühle. Anfang des Monats hatte ich die Gelegenheit Dr. medic stom. Costin Marinescu persönlich kennenzulernen (welcher selber aktiver Blogger ist und über seine Arbeit schreibt auf www.smile-art.de), welcher in München (am Odeonsplatz) seine Praxis hat und ich muss sagen, dass es bisher noch niemand geschafft hat mich so für das Thema zu begeistern wie er es getan hat. Daher werde ich mich wohl kurz und langfristig mit dem Thema Zähne, Koreektur von Schiefständen und Zahnpflege auseinander setzen. Wie heißt es doch so schön: Besser spät als nie. Zu tun wäre definitiv genug. Daher könnt ihr euch darauf einstellen, dass es in der nächsten Zeit immer mal wieder was zum Thema hier zu lesen geben wird. Was genau habe ich im Detail noch nicht vor Auge, aber das Thema erlaubt bestimmt eine ganze Menge an Möglichkeiten. Solltet ihr spontan Ideen haben, dann würde ich mich sehr über Vorschläge freuen.

 

Mode.com

Im August gingen dieses Mal zwei Beiträge von mir online. Ich würde mich natürlich freuen, wenn ihr dort vorbei schaut und mich wissen lasst, wie sie euch gefallen.  
 

Schau Dir Sonnenschutz für die Haare

von DanisBeautyBlog bei Mode an


 

Schau Dir Die besten Labels für Naturkosmetik

von DanisBeautyBlog bei Mode an


 

Blogparaden

 

Purple My Week: NYX Liquid Suede 10 Amethyst

Purple My Week: NYX Liquid Suede 10 Amethyst

 

red friday: L.O.V. – Nail Lacquer 160 Remarkable Red

red friday: L.O.V. – Nail Lacquer 160 Remarkable Red

 

Pigmentomania: Glamour Doll Eyes – Skinny Jeans

Pigmentomania: Glamour Doll Eyes – Skinny Jeans

 

Purple My Week: Maybelline 230 Berry Stain
 

Events/Eventberichte

Auch wenn dieses Event schon ein paar Wochen her ist, denke ich gern an diesen tollen Tag (an welchem ich mir einen Sonnenbrand auf dem Kopf geholt habe. Kann man ja mal machen. So entspannt und ausgelassen bin ich selten am Abend wieder heim gefahren.

 

[Event] Dr. Hauschka & (Me)lisse

[Event] Dr. Hauschka & (Me)lisse

 

München

Kennt ihr das? Da wohnt man schon seit vielen Jahren in einer Stadt und kennt doch immer nur die selben Orte?  Ich gebe mal PokemonGo die Schuld daran, dass ich versuche viel mehr in Bewegung zu sein und auch mal Orte aufzusuchen, welche ich bisher noch gar nicht kannte. Diesbezüglich hat München und das Umland sicherlich mehr als genug zu bieten. Höchste Zeit also ab und an mal etwas davon zu zeigen. Beginnen werde ich mit dem Schloß Blutenburg, was ich euch bald etwas genauer vorstellen werde. Vielleicht entdecken ja alle Münchener und Besucher dadurch ein paar interessante Orte.
 

Schloß Blutenburg

 

Schloß Blutenburg

 

Haare

Mit meiner Friseurin Pasing war ich immer sehr zufrieden, allerdings war doch immer schon ein ganzes Stück Weg bin dahin. Da ich hier zwei Friseure direkt in der Nähe habe, wurden diese mal ausprobiert. Nummer 1 hat zwar super geschnitten, allerdings habe ich selten so einen schlechten Service erlebt. Daher geht es da definitiv nicht mehr hin. Nummer 2 ist ein Alcina Salon und auf Anhieb hat es mir da so gut gefallen, dass direkt der Folgetermin ausgemacht wurde. Die Farbe ist dieses Mal etwas dunkler geworden als sonst, aber ich mag das Ergebnis sehr und werde die Farbkombination wohl erst mal so beibehalten. Nichts gegen meine “Rost” roten Haare, aber so gefällts mir einfach besser.

 

Haare.jpg

 

Bloggertreff

Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass Claudia uns ein paar Tage in München besucht hat. So habe ich nicht nur sie getroffen, sondern auch endlich mal wieder etwas Zeit mit Sabine und Indra verbringen können. Dazu gab es eine gemeinsame Pokemon Jagd, gutes Essen und eine Menge Spaß. Mache ich definitiv viel zu selten und sage ich wahrscheinlich auch immer wieder. Daran kann dann wohl nur ich selber etwas ändern *note to self*. Ein paar der Eindrücke habe ich festgehalten und bei Claudia könnt ihr vieles vom Wochenende auch in Videoform sehen.

 

Kringle

bei Indra fündig geworden

 

Hofgarten

Spaß haben im Hofgarten

 

Maelu.jpg

schon so oft dran vorbei gegangen und nie probiert, super lecker

 

American-Diner.jpg

Tolles Lokal, lecker Essen, super freundliche Bedienung, absolut zu empfehlen

 

American-Diner.jpg

 

 



Immer wenn ich denke, dass ich bestimmt nicht viel zusammen bekomme, wird der Post doch ganz schön lang. Ich hoffe, dass euch diese bunte Mischung im Monatsrückblick gefallen hat und würde mich freuen, wenn ihr mir feedback da lasst. Welche Posts habt ihr im letzten Monat bei mir am liebsten gelesen?

 

Facebook
Instagram
Twitter
Snapchat: danisbeautyblog  Merken

Merken

1 Comment

  • Manuela
    September 8, 2016 at 9:56 am

    Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Blogs bezüglich dem Thema Zähne. Ich kann mich mit deinen Aussagen vollkommen identifizieren. Zahnarzt – notweniges Übel. Zähne – alle in Ordnung aber „Naturgewachsen“ Ich möchte auch einigen Korrekturen haben bin aber noch unentschlossen wie, was, wann und wo. Außerdem habe ich Schiss 🙂 Bin wirklich gespannt wie es weitergeht bei dir!! Viel Glück und Erfolg!

    Reply

Leave a Reply

CommentLuv badge