Menu
featured / Im Einsatz / Maria Galland

[Im Einsatz] Maria Galland – La Parisienne

blush-poudre-duo-25-bois-de-rose

Vor einigen Wochen hatte ich euch im Press Sunday die La Parisienne Kollektion von Maria Galland näher vorgestellt. Während ich bisher die dekorativen Produkte der Marke noch überhaupt nicht kannte, war nun mein Interesse geweckt. Zwei der Produkte habe ich ausprobieren können und möchte sie euch daher heute etwas genauer vorstellen. Vielleicht geht es euch ja ähnlich wie mir und so bekommt ihr zumindest einen kleinen Eindruck von der Qualität.

 

 

Der neue Herbst/Winter-Look von Maria Galland La Parisienne ist inspiriert vom Pariser Chic, der betörenden Aura der Französinnen: Perfekt gestylte Augenbrauen, die dem Gesicht Ausdruck verleihen und sinnliche Lippen sind die Highlights des Looks.

BLUSH POUDRE DUO | 25 Bois de Rose | Inhalt: 4,5 g | Preis: 35,00 €

LE ROUGE INFINI | 129 Rouge Pur | Inhalt: 3,3 g | Preis: 28,00 € (Standardsortiment)

Bezugsquelle: z.B. Online Shop, Kosmetikinstitute

 

 

Von der Optik her gefällt mir das Blush richtig gut. Der Aufdruck passt thematisch sehr gut zur Kollektion. Die beiden Farbhälften lassen sich entweder (mit einem schmaleren Pinsel) einzeln verwenden oder mit einem fluffigeren Pinsel mischen. Vom Finish her würde ich es als leicht satiniert bezeichnen. Es erscheint mit recht fest gepresst zu sein, so dass man sehr gut steuern kann wie viel Farbe man auf dem Pinsel aufnimmt und wie intensiv damit damit das Ergebnis auf den Wangen ausfallen soll. Auch ließ es sich sehr einfach verblenden und ich konnte am Ende des Tages noch immer genau das auf meinen Wangen sehen, was ich am Morgen aufgetragen habe. Farblich sicherlich nicht außergewöhnlich, dafür allerdings ein solides Produkt, was im Alltag sehr häufig zum Einsatz kommen dürfte.

 

 

 

Beim Lippenstift bin ich zunächst davon ausgegangen, dass es sich halt um einen simplen Rotton handeln würde. Mag er farblich sicherlich auch sein, allerdings war ich nach dem ersten Auftrag sofort begeistert davon, wie angenehm er sich auf den Lippen anfühlt. Sehr deckend und gleichmäßig im Auftrag, hält die Farbe mehrere Stunden durch und verschwindet dann gleichmäßig. Vom Finish her eher ein Velvet Finish, was ich persönlich sehr mag, da es meine Lippen nicht austrocknet. Insgesamt ein sehr angenehmes Tragegefühl und der magnetische Verschluss (ich stehe einfach auf dieses Geräusch ) lässt den Lippenstift auch optisch hochwertig aussehen. Ich hätte nicht gedacht, dass er mir so gut gefallen würde.

 

 



Die Produktauswahl im Bereich der dekorativen Produkte ist insgesamt eher überschaubar und beinhaltet eher klassische Produkte. Allerdings scheinen diese tatsächlich ihre Sache sehr gut zu machen. Zumindest haben die beiden Produkte mein Interesse dahingehend geweckt, dass ich der Marke gegenüber jetzt offener bin. Kennt ihr die Produkte von Maria Galland? Habt ihr vielleicht Empfehlungen für mich?

 

Facebook
Instagram
Twitter
Snapchat: danisbeautyblog

Transparenz

Merken

Merken

No Comments

    Leave a Reply

    CommentLuv badge