Menu
featured / Monatsrückblick

Monatsrückblick September 2016

Monatsrückblick

Der September ist vorbei und damit erneut Zeit für meinen Monatsrückblick. Was gibt es denn dieses Mal so alles auf dem Blog und meinem Alltag so zu berichten? Für mich immer eine gute Möglichkeit all Das auszuzählen, was ich sonst spontan nicht unterbekomme oder es schlichtweg vergesse. Ich hoffe daher, dass ihr genauso viel Freude daran habt die verschiedenen Dinge aus dem letzten Monat zu lesen, wie ich es hatte sie aufzuschreiben.

 

previous arrow
next arrow
Slider

 

Aufgebraucht im September 2016 | September Favoriten 2016 | Update Blogsale | Shopping: Food, Kitchen & Interieur | [Rezept] Couscous, Blumenkohl, Spinat Auflauf | Rose Scented Products | [Im Einsatz] Clarins Herbstkollektion 2016 | Mein neuer Schminktisch | Press Sunday 109: tetesept, Project Renegades, CD, DUCRAY | Drogerieausbeute – dm | Blogparade: 100 layers of nothing | 5 Dinge in welchen ich noch besser werden muss | Purple My Week: 5 Purple(ish) Lip Colours | Monatsrückblick August 2016 | Barcelona Shopping: Sephora | Press Sunday 108: ANNY, Misslyn, DIODERMA, dermalogica | [Quick Beauty] MaxFactor Masterpiece Nude Palette 02 Golden Nudes | [Rezept] Schnelle Mahlzeit: Couscous, Pute, Tomaten, Spinat | Aufgebraucht im August 2016



Food

Im August und September habe ich versucht meine Couscous Vorräte aufzubrauchen und irgendwann musste ich kreativ werden, damit es nicht langweilig wird. Dabei heraus gekommen sind diese beiden Gerichte und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis bin. Wenn ihr diesbezüglich noch etwas Inspiration benötigt, sind sie ja vielleicht etwas für euch.

 

 

 

 

Zweites kleines Frühstück. #breakfast #cake #snack #blogger_de #munich

Ein von Dani (@danisbeautyblog) gepostetes Foto am

 

In meiner Küche ist die Kürbis Season eröffnet. Mit Süßkartoffel und Gemüse im Ofen gebacken. Sehr lecker. #lunch #foodofinstagram #pumpkin #healthy #foodideas #blogger_de #munich

Ein von Dani (@danisbeautyblog) gepostetes Foto am

Blogparaden

An vielen Blogparaden habe ich es im letzten Monat nicht geschafft teilzunehmen, aber die paar wenigen möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten, sobald ihr sie bisher noch nicht gesehen habt.

 

Blogparade: 100 layers of nothing

Purple My Week: 5 Purple(ish) Lip Colours

 

Events/Eventberichte

Im September ging es auf einen Event von AVON. Als Münchnerin begrüße ich es natürlich, wenn ich keine weite Anreise habe. Vorgestellt wurden die neuen Düfte von AVON, welche den Namen LIFE tragen. Darüber hinaus haben wir unter Anleitung einen eigenen Duft gemischt und im Gegensatz zu den  Versuchen zuvor (bei diversen Online Anbietern), gefällt mir das Ergebnis sogar richtig gut.

 

AVON

 

Parfum

 

 

CRAFT Women’s Run München 2016

Bereits Anfang des Jahres hatte ich mich bei CRAFT Women’s Run angemeldet und gar nicht so recht mitbekommen, dass das Datum immer näher rückt. Es war mein erster Lauf als Teil einer Veranstaltung und ich bin stolz darauf, dass ich es durchgezogen habe. Vor allem da ich in den letzten Monaten nicht wirklich dazu kam zu trainieren und keine Ahnung hatte, ob die 8km nicht zu viel sein würden. Da ich keinerlei Plan dahingehend hatte, wie früh man wirklich da sein muss und wo es was gibt, war ich Stunden vorher da und kam mir etwas fehl am Platz vor. Scheint, als wären alles anderen im Grüppchen gekommen und nur ich allein. So verging die Zeit zwar auch, aber es war schon ganz schön langweilig bis zum Start. Trotz des gebotenen Rahmenprogramms, fehlte mir irgendwas zur Überbrückung. So bin ich dann halt einmal um den Olympiasee gegangen. Der Lauf als Solches war doch ganz schön anstrengend (ich hatte ja Sorge mich zu verlaufen), da es viel hoch und runter ging. Für mich, welche sonst eher ebenes Gelände hat, eher ungewohnt. Die ersten Kilometer war ich noch recht weit vorn dabei, danach ging es doch recht schnell abwärts. Ich mag mal behaupten, dass da noch viel Luft nach oben ist. Am Ende hatte ich den 798. Platz und den 100. in meiner Altersklasse. Leider habe ich nirgends gesehen wie viel es wirklich waren und vor allem wie viele in meiner Altersklasse gestartet sind. Auch wenn es keine Meisterleistung war, hat es sehr viel Spaß gemacht und nächstes Jahr bin ich bestimmt wieder dabei.

 

Run

 

Haare

Ich habe wohl meine neue Stamm-Friseurin gefunden. Nicht nur, dass ich nicht mehr weit laufen muss, auch verstehen wir uns hervorragend. Ich glaube, hier werde ich von nun an wohl dauerhaft anzutreffen sein. Vor allem finde ich die Locken sind ganz hervorragend geworden und ich sollte mich wirklich öfter dazu aufraffen mir die Zeit zu nehmen.

 

Haare

 

 

Fundstück

Meine Schulzeit ist nun schon verdammt lang her und vor kurze bin ich über die Abschlusszeitung gestolpert, an welcher ich damals mitgewirkt habe. Da komme ich mir doch gleich älter vor, als ich es tatsächlich bin. Solche Erinnerungstücke sind immer wieder schön anzusehen, auch wenn meine Schulzeit sicherlich nicht die beste Zeit meines Lebens war.

IMG-20160822-WA0001

 



Dieses mal sicherlich überschaubar, da ich noch immer ein begrenztes Kontingent an Freizeit habe. Ich arbeite aktuell viel, weswegen nicht ganz so viel Zeit für den Blog übrig bleibt wie ich es mir wünschen würde. Aber so ist das halt manchmal mit diesem ominösen “real life”   Ich hoffe, dass euch diese bunte Mischung im Monatsrückblick gefallen hat und würde mich freuen, wenn ihr mir feedback da lasst. Welche Posts habt ihr im letzten Monat bei mir am liebsten gelesen?

Facebook

Instagram

Twitter

Snapchat: danisbeautyblog Merken Merken Merken

Merken

1 Comment

  • Sinja
    Oktober 7, 2016 at 8:41 pm

    Schöner Rückblick! Schocki und Kuchen zum Frühstück *-*

    Reply

Leave a Reply

CommentLuv badge