Menu
Blogparade / featured / Misslyn / Nyx / OCC

[Blogparade] Bunte Lippenstifte

Zum Abschluss dieser Blogparade, welche sich um eine Menge farbige Lippenprodukte (oder auch Bunte Lippenstifte) drehte, darf ich euch heute meine Auswahl zeigen. Vor ein paar Jahren war ich farblich noch sehr dezent unterwegs und bevorzugte eher die Farben, welche meiner eigenen Lippenfarbe am nächsten kamen. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich man an die kräftigeren Pink oder Rottöne heran getraut habe. Was für mich immer noch ein unsicheres Terrain ist, sind die eher ausgefallenen Farben, welche ich persönlich nicht jeden tag fürs Büro auftragen würde. Ich bewundere allerdings die Personen, für welche selbst diese Nuancen Normalität sind. Vielleicht komme ich ja auch irgendwann einmal an diesem Punkt an. Bis dahin möchte ich euch 5 Lippenprodukte zeigen, welche ich noch nicht allzu lange besitze. Wir nähern uns also noch einander an. Ich mag zumindest eine kleine Auswahl daheim haben, falls ich mal etwas Besonderes brauche oder einfach Bock drauf habe.

 

 

 

 

NYX – Liquid Suede – Amethyst

Dieses knallige Violett / Purple Gemisch dürfte von all diesen Nuancen sicherlich noch die alltagstauglichste sein. Grundsätzlich mag ich die Liquid Suede Reihe sehr, da sie sich sehr gut auftragen lässt und auf den Lippen semi-matt antrocknet und die Lippen sich lange nicht trocken anfühlen. Erst nach 3-4h habe ich das Bedürfnis etwas Pflege aufzutragen. Man muss die Farbe etwas schichten um ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen. Egal, ob dieser Farbton oder eher neutralere Töne, hier werdet ihr sicherlich fündig. Diese Nuance habe ich euch bereits in diesem Post näher vorgestellt.

 

 

NYX – Liquid Suede – Stone Fox

Mit der NYX Theke bei dm habe ich mich gleich auf der Suche nach weiteren eher ausgefalleneren Nuancen gemacht. Dabei wurde ich bei diesem Asphaltton fündig. Im Auftrag sogar noch etwas gleichmäßiger und einfacher als Amethyst. Für besondere Looks eine tolle Farbe und auch kombiniert mit z.B. Glitter oder Pigmenten kann man damit sicherlich eine Menge anfangen.

 

 

Misslyn – lipstick – 315P*

Aus der Halloween Kollektion diesen Jahres stammt diese Nuance. Ein Braunton, welcher die eigene Lippenfarbe noch etwas durchkommen lässt. Das eher glossy Finish führt dazu, dass er sich sehr angenehm auf den Lippen anfühlt, allerdings nicht ewig hält. Brauntöne sind im letzten Jahr schon fast massentauglich geworden und die meisten dürften zumindest eine Nuance besitze, welche einen bräunlichen Einschlag hat. Viele Rottöne z.B. gehen in diese Richtung und sind vielleicht für den Einsteiger einen Blick wert.

 

 

Misslyn – lipstick – 320P*

Hier hätte ich mir gewünscht, dass er so richtig deckend ist. Denn mit einem schwarzen Lippenstift kann man sehr viel kombinieren und ihn dadurch durchaus tragbar machen. So habe ich jedenfalls ein Probestück zum herantasten.

 

 

OCC – Lip Tar – Stud

Hierbei handelt es sich um ein Schwarz / Violett Gemisch, was man ebenfalls als alltagstauglich ansehen könnte. Vor allem jetzt im Herbst. Riecht und schmeckt etwas komisch nach dem Auftrag, was nach ungefähr einer Minute nicht mehr wirklich wahrnehmbar ist. Sehr deckend im Auftrag und mit einem eher glossy Finish. Mir gefällt er bisher am besten, wenn ich direkt nach dem Auftrag mit einem Kosmetiktuch auf die Lippen gehen und ihn damit mattiere. So wirkt er nicht mehr ganz so dunkel und kann ich mir durchaus mal ins Büro vorstellen zu tragen.

 

 

Lippen-Kombinationen

Ein bisschen Spielerei darf sein, so dass ich beim Swatchen spontan auf diese Kombinationen kam. Die erste Kombination besteht aus dem NYX Stone Fox und einen Hair & Body Gel vom KRYOLAN* mit silbernen Glitterpartikeln. War eine Freude die wieder zu entfernen Kombination zwei ist der Misslyn 320P kombiniert mit einem Colourpop Ultra Metallic Lip in Kween. Eine tolle Farbe, nur hängen mir die goldenen Partikel danach überall im Gesicht rum. Wie man allerdings gut erkennen kann ist, dass so ein toller Farbverlauf entsteht.

 

 

 

 

weitere farbige Lippen und viele Empfehlungen findet ihr bei folgenden Bloggerinnen:

 

Sonntag 13.11 Obstgartentorte

Montag 14.11. Blushaholic

Dienstag 15.11. Pinky Sally

Mittwoch 16.11. We are the wounds

Donnerstag 17.11. Beautyecke

Freitag 18.11. mel et fel

Samstag 19.11. In Love With Life

 



Wie schaut es farblich in eurer Schublade aus? Verstecken sich darin auch ein paar eher ausgefallenere Farben? Seid ihr diesbezüglich experimentierfreudig und bleibt ihr eher bei klassischen Farben?

 

Facebook
Instagram
Twitter
Snapchat: danisbeautyblog

Transparenz

Merken

8 Comments

  • JuliCosmetics
    November 20, 2016 at 6:30 pm

    Eine tolle Auswahl! Früher hätte ich mich nie getraut, solche extremen Farben zu tragen, aber inzwischen ist es ja fast „normal“ damit rumzulaufen. Mir gefällt vor allem der Asphalt-Ton von NYX. Die Farbe passt sicherlich super zu deinen Haaren! Wenn man solche krassen Farben einfach nur mit einem Lidstrich kombiniert, dürften sie wohl zu fast jedem Anlass was taugen 🙂

    Liebste Grüße
    Juli
    JuliCosmetics kürzlich veröffentlicht…Autumn Makeup Look

    Reply
    • Dani
      November 24, 2016 at 6:33 am

      Irgendwann werde ich mir bestimmt mal einen Look überlegen mit ihm. Im Moment grübele ich noch wie ich ihn genau kombinieren möchte.

      Reply
  • Mona
    November 21, 2016 at 10:31 pm

    Whoa, die letzte Lippenkombi find ich den Knaller! 😀 Der OCC hat auch eine interessante Farbe. Lustigerweise finde ich den Asphalt-Ton von NYX total untragbar. Aber das ist ja immer Geschmackssache.

    Reply
    • Dani
      November 24, 2016 at 6:32 am

      Ich bin zum Beispiel Jemand, der diese kühlen Lavendeltöne sehr schwierig findet. Ich bin allerdings der Meinung, dass richtig in Szene gesetzt alles irgendwie tragbar ist. mal mehr und mal weniger.

      Reply
  • WasserMilchHonig
    November 22, 2016 at 3:40 pm

    Die Nyx Liquid Suede finde ich ganz toll, so viele verschiedene Farben und tolle Haltbarkeit….
    WasserMilchHonig kürzlich veröffentlicht…Endlich ist er auch eingezogen – Androgyny von Jeffree Star

    Reply
    • Dani
      November 24, 2016 at 6:35 am

      Vom Finish und Tragegefühl her kann ich Dir da nur zustimmen. Meine Lippen sind da sehr wählerisch und wenn ihnen mal was gefällt, dann bleibe ich gern dabei und probiere viele Farben aus.

      Reply
  • Kupon
    Dezember 4, 2018 at 11:24 am

    Ich probiere gerne alle Farben aus – mit Pink oder Rosa kann ich leider nichts anfangen. Passt gar nicht zu mir und meinem Teint 🙂

    Reply
    • Dani
      Dezember 5, 2018 at 6:08 am

      So hat jeder seine Präferenzen. Zum Glück ist für jeden was dabei.

      Reply

Leave a Reply

CommentLuv badge